[Gelöst] Cisco 7960 an Fritz Box / direkte eingehende Anrufe immer besetzt

Markus_SIP

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Foristen,

und vielen Dank an alle, die sich Zeit und Mühe machen anderen zu helfen. Ich hatte schon verschiedentliche Forenbeiträge gelesen und durchsucht um mein Cisco auf diesem Stand zu bringen, komme aber nicht weiter.

Falls eine Noop, wie ich, über das Thema stolpert, seien dankenswerterweise die Links zu:
erwähnt. Verbunden mit dem Hinweis, dass in der SIP<MAC> Datei alle Angaben die auf den Benutzernamen referenzieren gleich sein müssen - war echt ein super Tipp.

Nun zu meinem Problem:

Setting:
- Cisco 7960, als 620 in der FB - Telefonnummer 002 zu gewiesen
- Fritzbox 7412, FW 06.86
- FON 1 (Anschluss) in der FB - Telefonnummer 001 zu gewiesen

Das Raustelefonieren ist garkein Problem und klappt super. Ich habe die FB so konfiguiert, dass alle Anrufen von 001 und 002 auch an der Stelle 620 (VoIP) klingeln. Klappt auch. Was nicht funktioniert, ist der externe Anruf über Tel Nr 002 (beispielhaft, ist natürlich ne andere), also der externe, direkte Anruf am IP-Telefon. Hier wird ständig ein Besetzt-Zeichen abgegeben.

Hab ich etwas wichtiges vergessen? Bestimmt =) Ich liefere gerne Infos nach, hoffe aber dass ich den Ansprüchen an eine informierte Antwort oder den Verweis auf einen anderen Link genüge. Schonmal Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in der Zwischenzeit weiter gebastelt und konnte den Fehler soweit eingrenzen: Wenn ich das analoge FON 1 in der FritzBox lösche, funktioniert das Cisco auf der 620 tadellos - rein und raus. Es scheint ein Konflikt zwischen den beiden Geräten zu sein. Bin über einen Tipp oder Hinweis dankbar.
 
Gelöst =D

Der gute alte Neustart ... Nach einem Neustart der Fritzbox funktionierten auch die eingehenden Anrufe tadellos =)

Für alle die noch darauf Lust haben: Bei mir gings mit einer FW SIP Version P0S3-8-12-00
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.