Cisco 7960 an einer FritzBox 7050 betreiben, möglich oder nicht?

Sabby

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Ich kann an ein Cisco 7960G-Telefon mit SIP-Firmware kommen. Ich bin im Besitz einer FritzBox 7050, Provider ist Osnatel, Telefonanschluss ist ISDN inkl. einer VoIP-Rufnummer mit Ortsvorwahl.
Ich habe hier schon in den letzten Tagen etwas gelesen über den Betrieb des Telefons, habe aber Verständnisprobleme ob das Telefon über diese TK-Anlage läuft oder nicht. Ist es möglich, dass man mit dem Telefon über ISDN telefonieren kann oder geht das überhaupt nicht? Oder ist das nur mit neueren AVM-Anlagen möglich?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten!

Gruß,

Sebastian

Nur bei den neueren Firmwareständen der 7170/7240/7270/7390 ist der SIP-Server in der Fritz implementiert.
Nur damit ist dann ein Festnetztelefonat via SIP-Fone möglich.

Nur bei den neueren Firmwareständen der 7170/7240/7270/7390 ist der SIP-Server in der Fritz implementiert.
Nur damit ist dann ein Festnetztelefonat via SIP-Fone möglich.

Danke für Deine schnelle Antwort!
Heißt das, dass ich das Cisco-Telefon einfach ins Netzwerk hänge und dann auch über die FritzBox über ISDN telefonieren kann?

Sebastian

Heißt das, dass ich das Cisco-Telefon einfach ins Netzwerk hänge und dann auch über die FritzBox über ISDN telefonieren kann?
Im prinzip ja :)
Du musst natürlich auch noch für einen TFTP-Server sorgen, über den Du Dein Cisco Telefon mit Config-Files usw. "betankst" ;-)

Gruß
dynamic

@Sabby
aber nur die von Novize aufgeführten Modelle (+7570) sind hierfür geeignet/ausgelegt.
(deine 7050 funktioniert nicht).

klick
Box B - wäre mit einem SIP-Phone gleichzusetzen

PS: bitte das Fullquote entfernen, da du dich ja direkt auf das Posting zuvor beziehst.

Besten Dank für Eure Antworten! Ich habe hier in einem Beitrag gelesen, dass dieser Server nur einmal zur Konfig angelegt werden muss und dann dauerhaft im Telefon gespeichert wird. Ist das richtig?

Neeee, der SIP-Server ist ein Dienst, der dauerhaft (in der Fritz) laufen muss, um das SIP-Fon mit Daten speisen zu können.

Sorry, mit "Server" meinte ich den TFTP-Server. SIP-Dienst ist klar!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.