Cisco 7945 mit ISDN nutzen

drumex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

würde gerne o.g. Telefon nutzen. Habe einen DSL Anschluß von Telekom, telefoniere aber über ISDN was ich auch weiterhin nutzen will.
Ist es möglich das Cisco hier zu untegrieren? z.B. durch anschaffen einer Fritzbox? könnte die mir das Voip tel aufs ISDN schalten?

danke schonmal

mehrer möglichkeiten
a) asterisk server aufsetzten mit isdn karte
b) cisco ISR mit cisco unified call manager express und VIC2-2BRI-NT/TE (hab ich am laufen ;) )

bei zweiterem kann ich dir auch helfen

Cisco 7945 mit SIP-Firmware an eine Fritzbox 7170/7270 geht auch.
Geht imho auch einfacher als einen Asterisk Server mit ISDN-Karte aufzusetzen, die man sich auch erst besorgen muss...
Aber letztendlich ist es Geschmackssache. TFTP-Server und den ganzen Kram muss man dann eben woanders hosten...
Bei mir laufen 3 Cisco 7940 an einer FB7170 über ISDN nach draussen ohne Probs.

Hallo, super.. danke für die hilfe.. leider hatte ich bis jetzt keine Zeit mich weiter darum zu kümmern, werde mir das aber in den nächsten Tagen genauer anschauen.

meld mich dann ob es geklappt hat.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.