Cisco 7941 registriert sich nicht an Asterisk

mebsonvaldezz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hoi zäme
hab hier ein SIP 7941 was sich partout nicht an der Asterisk Win32 registrieren will. Dabei ist die Asterisk quasi jungfräulich, versuche es also mit dem User/Nebenstelle 3000.

SIP Register Requests gehen raus, Wireshark zeigt mir allerdings ständig "ICMP Destination unreachable" wenn das Telefon mit Asterisk Kontakt aufnimmt.

Irgendeine Idee dazu?

VG
meb

Sieht nach einem Netzwerkproblem aus.
Jedoch ohne genauere Angaben zu deinem Netzwerk kann dir hier wohl keiner helfen.

Zum Netz gibts nicht viel zu sagen - auch kann ich mir nicht vorstellen dass es daran liegt, obwohl die ICMP Antwort ganz klar was anderes sagt.

Das Telefon hängt direkt via Switch an der Asterisk (Win XP).

Telefon 192.168.179.10 <---> Switch <---> Asterisk 192.168.179.1

Keine Firewall, o. ä. was den Destination unreachable erklären würde.

Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen dass der Asterisk Rechner zwei NICs hat. Eine ins "reguläre" Datennetz und das besagte Voicenetz 192.168.179.0

Hab bereits die NIC fürs Datennetz deaktiviert da ich dachte es liegt evtl an ner falschen Route - aber Fehlanzeige ..

Kannst du vom Asterisk das Telefon anpingen?
Kannst du einen Rechner ins Voicenetz hängen und dann versuchen einen Ping auf den Asterisk zu machen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.