Cisco 7940G und Cisco ATA186

citman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:roll: Hallo erst mal hier im Forum. Bin neu hier un hab da gleich mal eine Frage. Ich habe hier ein Cisco 7940G, welches auf dem Port 1 erfolgreich mit Sipgate läuft. Jetzt habe ich eine Auerswald Telefonanlag welche über eine ABOX mit einem Cisco ATA 186 verbunden ist. Ich möchte jetzt den zweiten Port meines 7940 so einstellen, dass ich damit das Cisco ATA 186 direkt anrufen kann, also ohne SIP Proxy. Beide Geräte befinden sich hier ein meinem Netzwerk. Ist sowas überhaupt möglich und wenn ja wie ?

Hallo und willkommen im Forum!

Das sollte so möglich sein. Hab's zwar noch nicht probiert, aber man kann eine freie "Line" als Kurzwahl definieren. Diese Kurzwahl kann auch ein beliebiger URL sein, also etwa [email protected]

Des weiteren darf kein Outbound Proxy eingestellt sein, da sonst alle Gespräche über diesen abgewickelt werden, auch wenn es sich eigentlich um einen internen Teilnehmer handelt.

Wie sich der ATA jetzt allerdings ansprechen läßt, müsstest Du halt ausprobieren. Im Falle von Sipgate könnte z.B. die interne Rufnummer funktionieren (die 7stellige).

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,316
Mitglieder
373,927
Neuestes Mitglied
GeWit
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge