Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Mir ist da noch was eingefallen.
Hast Du die Möglichkeit einen Wireshark-Trace beim Booten des Phones zu ziehen?
Anhand der Daten sieht man auf jeden Fall, was das Phone macht oder eben auch nicht.
Ich weiß leider noch nicht einmal, in welchem Netzwerkbereich das Telefon unterwegs ist. Wenn Wireshark laufen würde, müsste doch zumindest ein Ping funktionieren, bzw. meine Fritzbox das Telefon als Netzwerkgerät auflisten.
Ein Netzwerkscan (look@lan) hat das Telefon leider auch nicht gefunden.
Als es noch funtioniert hatte, hatte der TFTP-Server auch schöne Meldungen von sich gegeben, das macht er jetzt nicht mehr.
Genau aus dem Grunde würde ich jetzt folgendes machen.
Nimm einen Hub oder richte auf einem Switch einen Mirror-Port für den IP-Phone-Port ein.
Auf den Mirrorport hängst Du Deinen PC und lässt darauf Wireshark laufen, bzw. am Hub ziehst Du alles andere ab, nur Phone und PC sollten da dran hängen.
Dann fängst Du auf der angeschlossenen NIC an zu capturen, anschließend startest Du das IP-Phone. Und dann kannste ja mal gucken, was im Wireshark zu finden ist, vielleicht steht da ja dann irgendeine Class A-Adresse, von der Du noch nie was gehört oder gesehen hast...
Aha, jetzt verstehe ich. Ich habe Wireshark bisher nicht testen können, weil es auf meinem PC nicht läuft (es stürzt immer sofort ab). Ich nehme mal einen anderen Rechner und schaue mal, was passiert, es wird aber ein paar Tage dauern, bis ich Ergebnisse habe.