Cisco 7940 Update/Konfig

Nimm den Port 5062

Bei Sipgate eher 5160 - bei einem Nicht-AVM-Speedport sollte es aber auch mit 5060 funzen ;)

OK das wird auch was ;-) endlich denkt Sipgate auch dran wenn man mehre Sipgeräte, aber 5060 beim Speedport etc. wird so nicht gehen da er es für sich selbst nimmt und ein Internes Portforwarding auf sich selbst macht.

Chris

cogage hat ja nicht verraten, welchen Speedport er hat - z.B. bei nem W504V, W720V, W723V funzt es einwandfrei über Port 5060 :cool:

Jaja, wenig Info und die Glaskugel ist in der Inspektion ;-)

is in den config dateien irgend wo vor gesehn um einen stun-Server einzutragen der bei der DT-AG für die IP Phonie benötigt wird?

hab das CP-7940G erfolgreich auf SIP FW geupdatet.

die ports im W724V freigegeben.

aber iwie funzt die telefonie ned

Stun oder Port-Weiterleitung braucht man bei T-VoIP nicht - aber der W724V-Typ A hat einen Firmware-Bug, der IP-Clienten im LAN abblockt :(

Wenn der Speedport gemietet ist ? - meld dich im T-Forum an, und bitte das T-Team dir beim Umtausch zu helfen - das Problem ist dort bekannt, und die können dafür sorgen, das Du einen W724V-Typ B bekommst ;)

danke! für die info

gibts ne möglichkeit bei dem 7940G auf den ftp-server zu verzichten?

du meinst sicher den TFTP Server !?
Wenn du einmal die CFG geladen hast, Hintergrundbilder, Klingeltöne und nicht ein Telefonbuch nutzt, brauchst du nur einmal den TFTP Server zumindest bis zu das Telefon mal wieder neu startest.

Chris

danke!

dann wirds ohne ned so einfach

wie schauts bei mehrere endgeräte aus

wenn noch weitere hinzukommen können die über einen tftp server versorgt werden?

Du brauchst insgesamt nur einen TFTP-Server. Für jedes Endgerät erstellst du dir deine eigene Konfiguration bzw. eine Default-Konfiguration für alle, falls einige Einstellungen gleich sind.

Nachtrag zu meinem ersten posting!

folgende situation:

telefon meldet sich ordnungsgemäss am t-voip an

wenn ich mein zweites telefon anrufe das via DECT am SP W724V hängt kommt sporradisch ne anruf signalisierung, und bei verbindung höre ich die gegenstelle ned aber die gegenstelle hört mich. Und teilweise wird wenn ich des cisco phone anrufe kein anruf übermittelt

könnte des an dem fw bug vom SP W724V typ A liegen?!

Hört sich nach ein NAT problem an, wenn beide auf Port 5060 hören (Cisco und Speedport) wird es sowieso ein kleines Chaos geben.

ich hab den 5066 da der 5060 vom sp genuzt wird

Nun wäre mal ein Trace Interessant was der Speedport durchläßt und was nicht.

Das sind Tools mit den man ein Trace machen kann, z.B. Ethereal

nach dem die telekom nen fw update im sp gmacht hatte ging es seltsamer weise in beide richtungen und gegenstelle hört mich

Dan denken wir nicht drüber nach, weist du was vorher für ne FW drauf war und welche jetzt, wäre sicher für einige Interessant.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.