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guten morgen zusammen,
über wochenhin lief mein Cisco fehlerfrei.
Nun stelle ich leider fest, das meine Line1 nicht erreichbar ist. Line2 ohne probleme
habe dazu versucht Intern Line1 zu erreichen und habe am Tefelon die meldung bekommen "keine Verbindung" Line2 ohne probleme
Anbei die üblichen Dateien
SIPDefault.cnf
SIP0014A97259D0.cnf
UPDATE:
Nun habe ich es gerade nochmals versucht auf der Line1 von extern drauf anzurufen, das hat geklappt, rufe ich allerdings wieder an, klingelt es nicht mehr und auch Intern bekomme ich die Rückmeldung "Keine Verbindung"
über wochenhin lief mein Cisco fehlerfrei.
Nun stelle ich leider fest, das meine Line1 nicht erreichbar ist. Line2 ohne probleme
habe dazu versucht Intern Line1 zu erreichen und habe am Tefelon die meldung bekommen "keine Verbindung" Line2 ohne probleme
Anbei die üblichen Dateien
SIPDefault.cnf
Code:
# An den Stellen wo "Webserver IP" steht muss die IP Adresse eines Webserver mit XML Service eingetragen werden
# Wird diese Funktionalität nicht genutzt, bitte auskommentiert lassen
#
# Image Version
# image_version: "P0S3-8-12-00" Auskommentiert da SIP Firmware schon geladen ist
# Proxy Server
# proxy1_address: "" Auskommentiert da in der SIP<MAC>.cnf schon vergeben
# Proxy Server Port (default - 5060) Auskommentiert da in der SIP<MAC>.cnf schon vergeben
# proxy1_port:"5060"
# NAT/Firewall Traversal
nat_enable: "0"
nat_address: "192.168.178.1"
voip_control_port: "5060"
#start_media_port: "16384"
#end_media_port: "32766"
#nat_received_processing: "0"
# Proxy Registration (0-disable (default), 1-enable) Muss auf "1" stehen sonst registriert sich das 7960 nicht an der FritzBox
# proxy_register: "1"
# Phone Registration Expiration [1-3932100 sec] (Default - 3600)
timer_register_expires: "3600"
# Codec for media stream (g711ulaw (default), g711alaw, g729)
preferred_codec: "g711alaw"
# TOS bits in media stream [0-5] (Default - 5)
tos_media: "5"
# Enable VAD (0-disable (default), 1-enable)
enable_vad: "0"
# Allow for the bridge on a 3way call to join remaining parties upon hangup
cnf_join_enable: "0" ; 0-Disabled, 1-Enabled (default)
# Allow Transfer to be completed while target phone is still ringing
semi_attended_transfer: "0" ; 0-Disabled, 1-Enabled (default)
# Telnet Level (enable or disable the ability to telnet into this phone
telnet_level: "2" ; 0-Disabled (default), 1-Enabled, 2-Privileged
# Inband DTMF Settings (0-disable, 1-enable (default))
dtmf_inband: "1"
# Out of band DTMF Settings (none-disable, avt-avt enable (default), avt_always - always avt )
dtmf_outofband: "0"
# DTMF dB Level Settings (1-6dB down, 2-3db down, 3-nominal (default), 4-3db up, 5-6dB up)
dtmf_db_level: "3"
# SIP Timers
#timer_t1: "500" ; Default 500 msec
#timer_t2: "4000" ; Default 4 sec
#sip_retx: "10" ; Default 11
#sip_invite_retx: "6" ; Default 7
#timer_invite_expires: "180" ; Default 180 sec
# Setting for Message speeddial to UOne box
# Hier habe ich die FritzBox Voice Mail Nummer hinterlegt
# messages_uri: "**600"
#********* Release 2 new config parameters **********
# TFTP Phone Specific Configuration File Directory
# tftp_cfg_dir: "./"
# Time Server
#sntp_mode: "unicast"
#sntp_server: "192.168.178.1"
#time_zone: "CET"
dst_offset: "1"
dst_start_month: "Mar"
dst_start_day: ""
dst_start_day_of_week: "Sun"
dst_start_week_of_month: "8"
dst_start_time: "02"
dst_stop_month: "Oct"
dst_stop_day: ""
dst_stop_day_of_week: "Sun"
dst_stop_week_of_month: "8"
dst_stop_time: "02"
dst_auto_adjust: "1"
# Do Not Disturb Control (0-off, 1-on, 2-off with no user control, 3-on with no user control)
dnd_control: "0" ; Default 0 (Do Not Disturb feature is off)
# Caller ID Blocking (0-disabled, 1-enabled, 2-disabled no user control, 3-enabled no user control)
#callerid_blocking: "0" ; Default 0 (Disable sending all calls as anonymous)
# Anonymous Call Blocking (0-disbaled, 1-enabled, 2-disabled no user control, 3-enabled no user control)
#anonymous_call_block: "0" ; Default 0 (Disable blocking of anonymous calls)
# Call Waiting (0-disabled, 1-enabled, 2-disabled with no user control, 3-enabled with no user control)
#call_waiting: "1" ; Default 1 (Call Waiting enabled)
# DTMF AVT Payload (Dynamic payload range for AVT tones - 96-127)
dtmf_avt_payload: "101" ; Default 100
# XML file that specifies the dialplan desired
#dial_template: "syncinfo"
# Network Media Type (auto, full100, full10, half100, half10)
network_media_type: "auto"
#Autocompletion During Dial (0-off, 1-on [default])
autocomplete: "1"
#Time Format (0-12hr, 1-24hr [default])
time_format_24hr: "1"
# URL for external Phone Services - Netter offener Beispiel XML Service:
services_url: "http://phone-xml.berbee.com/menu.xml"
# URL for external Directory location
# directory_url: "http://"
# URL for branding logo - hier kann ein Logo in 4 Graustufen 320x196 hinterlegt werden
# logo_url: "http://"
SIP0014A97259D0.cnf
# SIP Configuration Generic File (start)# An den Stellen wo "Webserver IP" steht muss die IP Adresse eines Webserver mit XML Service eingetragen werden
# Wird diese Funktionalität nicht genutzt, bitte auskommentiert lassen
#
# Call Manager
call_manager1_addr: "192.168.178.1"
call_manager1_sip_port: "5060"
# Line 1
proxy1_address: "USECALLMANAGER"
proxy1_port: "5060"
line1_name: "IPtelefon1" ; Line 1 Extension\User ID
line1_displayname: "Dachboden" ; Line 1 Display Name
line1_shortname: "IPtelefon1" ; Line 1 Shortname Diplsy Lable
line1_authname: "IPtelefon1" ; Line 1 Registration Authentication
line1_password: "passwortunkenntlich" ; Line 1 Registration Password
# Call Manager
call_manager2_addr: "192.168.178.1"
call_manager2_sip_port: "5060"
# Line 2
proxy2_address: "USECALLMANAGER"
proxy2_port: "5060"
line2_name: "IPtelefon2" ; Line 2 Extension\User ID
line2_displayname: "Dachboden" ; Line 2 Display Name
line2_shortname: "IPtelefon2" ; Line 2 Shortname Diplsy Lable
line2_authname: "IPtelefon2" ; Line 2 Registration Authentication
line2_password: "passwortunkenntlich" ; Line 2 Registration Password
#hier FritzBox Voice Mail
messages_uri: "**600"
# Emergency Proxy info
# proxy_emergency: "192.168.178.1"
# proxy_emergency_port: "5060"
# Backup Proxy info
# proxy_backup: "192.168.178.1"
# proxy_backup_port: "5060"
# Outbound Proxy info
# outbound_proxy: "192.168.178.1"
# outbound_proxy_port: "5060"
# Test
# Proxy Registration (0-disable (default), 1-enable)
proxy_register: "1"
# NAT/Firewall Traversal
# nat_enable: "0"
# nat_address: "192.168.178.1"
#voip_control_port: "5060"
#start_media_port: "16384"
#end_media_port: "32766"
#nat_received_processing: "1"
# Phone Label (Text desired to be displayed in upper right corner)
phone_label: "FritzBox" ; Has no effect on SIP messaging
# Time Zone phone will reside in
time_zone: "CET"
# Telnet Level (enable or disable the ability to telnet into this phone
telnet_level: "2" ; 0-Disabled (default), 1-Enabled, 2-Privileged
# Phone prompt/password for telnet/console session
#phone_prompt: "" ; Telnet/Console Prompt
#phone_password: "" ; Telnet/Console Password
# Enable_VAD (1-enabled, 0-disabled)
enable_vad: "0"
# Network Media Type (auto, full100, full10, half100, half10)
network_media_type: "auto"
user_info: "phone"
# URL for external Directory location
# logo_url: "http://" ; URL for anding logo to be used on phone display
# SIP Configuration Generic File (stop)
UPDATE:
Nun habe ich es gerade nochmals versucht auf der Line1 von extern drauf anzurufen, das hat geklappt, rufe ich allerdings wieder an, klingelt es nicht mehr und auch Intern bekomme ich die Rückmeldung "Keine Verbindung"
Zuletzt bearbeitet: