Cisco 7940 downloadet nur die OS79XX.TXT und SEP<MAC>.

Mülli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich verwende einen Asterisk Server, Linux TFTP,DHCP, zwei Cisco 7940 Telefone,SCCP Modul und die SCCP Firmware.

Das Cisco Telefon bekommt eine IP Adresse zugewiesen. Anschließend schickt das Telefon ein Request an den TFTP Server dass er die Files OS79XX.TXT und die SEP<Mac>.cnf möchte. Daraufhin überträgt der TFTP diese zwei Dateien, aber anstatt anschließend die Firmware vom TFTP zu ziehen, rebootet das Telefon neu und alles fängt von vorne an!

In der OS79XX.TXT steht nur der Name der Firmware. Der TFTP Server funktioniert auch optimal, ich kann Dateien bearbeiten und alle Datein auf dem TFTP downloaden!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Danny

Moin!

Kann es sein, daß Du in der SEP<MAC>.cnf und der OS79XX.TXT wiedersprüchliche Firmwareversionen eingetragen hast?

Ich weiß nicht wirklich, wie das bei SCCP-Firmware funktioniert, aber das hört sich irgendwie nach einem solchen "Kurzschluß" an. Eine andere Variante wäre ein Fehler in den *.cnf. Dann sollte aber eine Fehlermeldung im Display zu sehen sein (wenn auch wahrscheinlich nur kurz).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.