[Frage] Cisco 7912 an Speedport W700V

Drachentoeter

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo in die Runde!
ich schicke mal vorweg, dass wir hier auf dem Lande mit einer sehr bescheidenen DSL-Verbindung leben müssen. Nachdem ein Gewitter den alten Router (Teledat 430 LAN) explodieren ließ, habe ich aufgerüstet auf einen Speedport W700V (gebraucht). Das Gerät funktioniert gut und gefühlt sogar schneller.

Jetzt bekam ich den Tipp via Voip-Telefonie schnell und günstig eine zweite Telefonnummer zu bekommen. Das wäre gerade richtig wichtig (Ärger mit der Frau, lange Geschichte...)
Hab´mich also bei Sipgate angemeldet und ohne Probleme die neue Nummer am W700V konfiguriert.

Nun will ich das Cisco IP Phone 7912 nutzen, welches ich ebenfalls günstig gebraucht erworben haben (sorry, mit 4 Kindern muss man etwas aufs Geld schauen).
Jedenfalls kann ich alles wunderbar zusammenstöpseln (die Stecker passen ;-)) und das Telefon beginnt sich zu registrieren.
Da liegen die Probleme. Es kommen folgende Meldungen:
- VLAN wird konfiguriert
- IP wird über DHCP konfiguriert
- CM-Liste wird konfiguriert
- öffnen (IP Nummer, aber nicht meine?)
- IP wird konfiguriert
Wenn im Benutzerhandbuch nach Lösungen suche, steht da immer sinngemäß "der Administrator hat das eingerichtet, du musst nur den Hörer abheben"

Kann mir jemand Tipps geben ob und wie ich über das Menü meine Einstellungen eingeben kann.
Ich finde dort:
Host-Name (ist falsch),
Domänenname (da steht bereits W700V),
IP-Adresse (ist falsch)
TFTP-Server und noch mehr

Freundliche Grüße aus Mecklenburg
:)
 
Für VoIP-Telefonie am Speedport W700V brauchst du kein teures IP-Telefon. Nimm besser ein billiges analoges Telefon. Da passen die Stecker auch. ;)
 
So leid es mir tut, das Cisco direkt an dem Speedport zu registrieren ist so leider nicht möglich. Du kannst allerdings probieren, dass Cisco per SIP direkt an Sipgate anzumelden, das könnte funktionieren. Allerdings ist dies auch nicht "ein paar Einstellungen im Webinterface des Telefon" gemacht. Cisco ist ja eigentlich entwickelt um an einem Cisco-eigenen Telefonserver zu funktionieren und nicht in einer SOHO-Umgebung. Deshalb musst du entsprechend Konfig-Datein erstellen und diese per TFTP auf dein Cisco laden lassen.

Freundliche Grüße AUS MECKLENBURG :p
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,316
Beiträge
2,249,972
Mitglieder
373,928
Neuestes Mitglied
Crystoz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.