- Mitglied seit
- 24 Feb 2016
- Beiträge
- 1
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo in die Runde!
ich schicke mal vorweg, dass wir hier auf dem Lande mit einer sehr bescheidenen DSL-Verbindung leben müssen. Nachdem ein Gewitter den alten Router (Teledat 430 LAN) explodieren ließ, habe ich aufgerüstet auf einen Speedport W700V (gebraucht). Das Gerät funktioniert gut und gefühlt sogar schneller.
Jetzt bekam ich den Tipp via Voip-Telefonie schnell und günstig eine zweite Telefonnummer zu bekommen. Das wäre gerade richtig wichtig (Ärger mit der Frau, lange Geschichte...)
Hab´mich also bei Sipgate angemeldet und ohne Probleme die neue Nummer am W700V konfiguriert.
Nun will ich das Cisco IP Phone 7912 nutzen, welches ich ebenfalls günstig gebraucht erworben haben (sorry, mit 4 Kindern muss man etwas aufs Geld schauen).
Jedenfalls kann ich alles wunderbar zusammenstöpseln (die Stecker passen ;-)) und das Telefon beginnt sich zu registrieren.
Da liegen die Probleme. Es kommen folgende Meldungen:
- VLAN wird konfiguriert
- IP wird über DHCP konfiguriert
- CM-Liste wird konfiguriert
- öffnen (IP Nummer, aber nicht meine?)
- IP wird konfiguriert
Wenn im Benutzerhandbuch nach Lösungen suche, steht da immer sinngemäß "der Administrator hat das eingerichtet, du musst nur den Hörer abheben"
Kann mir jemand Tipps geben ob und wie ich über das Menü meine Einstellungen eingeben kann.
Ich finde dort:
Host-Name (ist falsch),
Domänenname (da steht bereits W700V),
IP-Adresse (ist falsch)
TFTP-Server und noch mehr
Freundliche Grüße aus Mecklenburg
ich schicke mal vorweg, dass wir hier auf dem Lande mit einer sehr bescheidenen DSL-Verbindung leben müssen. Nachdem ein Gewitter den alten Router (Teledat 430 LAN) explodieren ließ, habe ich aufgerüstet auf einen Speedport W700V (gebraucht). Das Gerät funktioniert gut und gefühlt sogar schneller.
Jetzt bekam ich den Tipp via Voip-Telefonie schnell und günstig eine zweite Telefonnummer zu bekommen. Das wäre gerade richtig wichtig (Ärger mit der Frau, lange Geschichte...)
Hab´mich also bei Sipgate angemeldet und ohne Probleme die neue Nummer am W700V konfiguriert.
Nun will ich das Cisco IP Phone 7912 nutzen, welches ich ebenfalls günstig gebraucht erworben haben (sorry, mit 4 Kindern muss man etwas aufs Geld schauen).
Jedenfalls kann ich alles wunderbar zusammenstöpseln (die Stecker passen ;-)) und das Telefon beginnt sich zu registrieren.
Da liegen die Probleme. Es kommen folgende Meldungen:
- VLAN wird konfiguriert
- IP wird über DHCP konfiguriert
- CM-Liste wird konfiguriert
- öffnen (IP Nummer, aber nicht meine?)
- IP wird konfiguriert
Wenn im Benutzerhandbuch nach Lösungen suche, steht da immer sinngemäß "der Administrator hat das eingerichtet, du musst nur den Hörer abheben"
Kann mir jemand Tipps geben ob und wie ich über das Menü meine Einstellungen eingeben kann.
Ich finde dort:
Host-Name (ist falsch),
Domänenname (da steht bereits W700V),
IP-Adresse (ist falsch)
TFTP-Server und noch mehr
Freundliche Grüße aus Mecklenburg