Cisco 1712 Resetten

mini

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

Ich hab ne Cisco 1712 bekommen (biete diese auch zum vk an) nun hab ich die ip addresse nicht und auch keine benutzerdaten ich würde sie aber gerne testen und bissel damit rumprobieren.

Hat jemand ne ahnun wie man sie ohne weitere sachen resetten kann? bzw ist es mit consolen kabel koimpliziert? (Welches kabel ist das normales cat5e+ mit rj45?)

Das hab ich acuh schon gefunden dort steht aber nicht bzw nicht für mich erkenntbar wie ich drauf komme ohne ip adresse

verkauf das ding am besten einfach so wie er ist... :cool:

Nein!

Wer weis was da noch für daten drauf sind ohne einen reset vk ichs nicht.

Aber setz den VK nicht zu niedrig an, da einige Leute ganz heiß auf Deine Hardware zu sein scheinen :mrgreen:

Jo sobalt das zeug resettet ist setz ich es für den entpfolenen preis zum vk frei wer interesse hat kann sich jetzt schon melden im flomarkt is schon ein trade dazu.

Aber jetz muss ich sie erstmal resetten. Wäre nett wen jemand eine anleitung hat bzw mir das ein bissel erklären kann, telnet und co hab ich schon bissel erfahrung aber das blick ich 0 durch

Ohne Zugriff auf die Console wird das wohl nichts...

Hi,

Wenn Du keine Informationen (IP-Adresse, Passwörter, etc) über den Router hast, dann wirst Du um ein Passwort Reset via Console nicht herum kommen.

Dazu brauchst Du ein passendes Kabel von Cisco für den Zugriff auf die Console. (Rollover-Kabel mit entsprechenden DB9 oder DB25 Adapter).

Danach machst Du einfach das was in dieser Anleitung steht:
http://www.cisco.com/en/US/products...ion_guide_chapter09186a00800c623a.html#wp3332

Ein Password Reset auf einem Cisco Router ist eine der ersten "Fähigkeiten" die man im Umgang mit Cisco Produkten lernt. Sie ist z.B. auch Bestandteil des CCNA. Somit kannst Du ja schonmal schön übern. :)

Aber sei gewarnt: Cisco Router sind kompliziert und absolut zickig, wenn man keine Ahnung davon hat. Und ohne die notwendigen Hintergrundkenntnisse wie man sie z.B. bei CCNA vermittelt bekommt, wirst Du Dich wirklich extrem viel rumärgern, weil das Ding einfach nicht das macht, was Du willst. ;)

Chris

Ich will das ding blos resetten zum vk.

Können dan daten gelogt bzw gespeichert sein die andere interresieren bzw ihnen was nützen? ja oder zugangsdaten mac addressen..

ja, aus der konfiguration können infos über die netzwerkinfrastruktur sowie usernamen/passwörter ersichtlich sein.

der, der das zeug weggegeben hat, hat doch sicher schon alles relevante entfernt oder hat zumindest die passwörter zum einloggen....? :confused:

gruss
/alex

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,583
Neuestes Mitglied
df3ei
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.