chan_sip.c:11277 handle_request_info: Unable to parse INFO message from

pbtraveller

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich habe zwei Asterisk-Server via SIP verbunden. Auf Server 1 (S1) mit der IP 10.0.0.5 läuft bristuff mit einer 4xBRI Karte, auf Server 2 (S2) mit der IP 10.0.0.6 läuft Asterisk 1.4.20 mit einer Digium T1 Karte

Beide Server haben in der Sip.conf den Eintrag

dtmfmode=rfc2833

Rufe ich jetzt auf S1 an (bspw. über isdn), nimmt jemand im Büro, in dem S1 steht ab und versucht mich an eine Handynummer weiter zu verbinden, die über S2 erreichbar ist.

Also ISDN -> S1 -> S2 -> ISDN PRI

Das Verbinden funktioniert über abheben, Gespräch auf hold setzen, Zielnummer anrufen und nachdem diese abgehoben hat, verbinden.

Leider funktioniert das seit kurzem nicht mehr. Das Gespräch reißt einfach ab:

S1 gibt mir auf der CLI folgendes aus:

Got SIP response 415 "Unsupported media type" back from 10.0.0.6

S2 zeigt auf der CLI folgendes an:

May 31 00:15:13] WARNING[9159]: chan_sip.c:11277 handle_request_info: Unable to parse INFO message from [email protected]. Content
?????0

Ich habe schon versucht den dtmf-mode in der sip.conf umzustellen (auf INFO) und hab auch schon den Codec von GSM auf ulaw umgestellt. Hat beides nicht funktioniert.

Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank

pbtraveller

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.