chan_sccp und asterisk 1.4.3/1.4.4

thunder

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
schau mal hier: [thread=130267]chan_sccp2 für Asterisk 1.4[/thread]

es gibt z.Z. noch probleme mit gpickup und blindtransfer - das versuche ich in der nächsten zeit noch zu lösen.

Hallo Chaos,
hanks, hab ich gesehen und installiert. wie gesagt, das Problem kam mit 1.4.3. Iha hatte die von Dir angesprochene Version bis dato im Einsatz.

Danke,
Uwe.

ok, ich bin noch bei der 1.4.1; werde ich gleich mal ein update installieren

1.4.3 und 1.4.4 laufen so definitiv nicht. 1.4.2 passt...

habe gerade mal die Änderung betrachtet und eingepflegt.
Muss mal schauen, zu kompilieren geht es jetzt - aber ob man auch telefonieren kann ?
Bin am testen

...immer wieder lustig wie meine Vereins Tickets bei sowas auftauchen :)

==> Das API von ast_channel_alloc hat sich wie im Ticket kurz erwaehnt geaendert.

Code:
telefonbus:/usr/src # grep ast_channel_alloc asterisk-1.4.2/include/asterisk/channel.h
struct ast_channel *ast_channel_alloc(int needalertpipe, int state, const char *cid_num, const char *cid_name, const char *name_fmt, ...);
telefonbus:/usr/src # grep ast_channel_alloc asterisk-1.4.3/include/asterisk/channel.h
struct ast_channel *ast_channel_alloc(int needqueue, int state, const char *cid_num, const char *cid_name, const char *acctcode, const char *exten, const char *context, const int amaflag, const char *name_fmt, ...);
telefonbus:/usr/src #

==> Mann muss mindestens in sccp_channel.c und sccp_pbx.c die entsprechenden Funktionen an die neue Struktur anpassen - im einfachsten Fall mit NULLs bzw. 0 :)

Sorry ich war zu faul dafuer ein diff zu machen o.ae., funktionieren tut es, das es den Telefoniebetrieb nicht betrifft sondern nur die CDR Records (theoretisch).

Code:
sccp_channel.c: chan1m = ast_channel_alloc(0,0,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,0,NULL);
sccp_channel.c: chan2m = ast_channel_alloc(0,0,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,0,NULL);
sccp_pbx.c:     tmp = ast_channel_alloc(1,0,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,0,NULL);
(so ungefaehr die die Zeilen in den beiden Source files anpassen, mehr gibt es nicht. Zeilennummern sind je nach Version und Patch verschieden drum auch jetzt noch kein diff)

bye
-slz

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wow Ihr seid großartig!

(wenn ich jetzt noch an das Tarfile rankommen würde...)

Was bedeutet "This file is in purgatory"?

Zuletzt bearbeitet:
ein admin muss das erst noch freischalten

All, es sieht wohl so aus als hätte es auch in 1.4.5 wieder eine Veränderung eingebracht worden die chan_sccp beeinträchtigt. Wenn ich über ein SCCP Phone einen ISDN Teilnehmer über chan_misdn anrufe bricht der call mit der Meldung:

Asked to transmit frame type 0, while native formats is 8 ab.

@Chaos2000: Irgend eine Idee wie das gefixt werden kann?

muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen; vor Sonntag komm ich aber nicht dazu.

Danke. Ich bin zwar wieder auf 1.4.4 zurück, solltest Du aber Traces brauchen gehe ich nochmal auf 1.4.5 und ziehe sie...

Sag einfach was Du brauchst...

Danke...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.