[Gelöst] chan_dongle AT Befehle über Dialplan?

t1991

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze Chan Dongle mit einer Vodafone Home Zone SIM Karte. Nun habe ich z.B: bei Regen das Problem das mein Stick sich einen Sendemast sucht, außerhalb der HomeZone.
Ich möchte eine interne Rufnummer im Dialplan konfigurieren z.B. #333 mit der ich dann den Stick "resetten" kann, das er sich neu im Netz einbucht. (AT+CFUN=1,1).

Gibt es unter chan_dongle oder eventuell irgendwie anders die Möglichkeit an meinen Stick den Befehl zum Restart zu senden?
In der Dokumenation habe ich nichts gefunden, dort sidn nur SET Befehle aufgelistet mit denen ich aber nichts anfangen kann.

Freue mich auf Antworten.

Gruß

t

// Edit 1: Das ganze war ja einfacher als gedacht. Ich habe zwar keine Möglichkeit gefunden die Dongle-App direkt über den Dialplan anzusprechen. Aber mit dem Systembefehl klappt es auch:
exten => 5,n,System(asterisk -x "dongle reset dongle0")

Zuletzt bearbeitet:
nur zum vervollständigen:

z.b ähnlich wie bei O2 Anrufe auf der Multisim Karte aktivieren:
.....,n,System(asterisk -rx 'dongle ussd dongle1 *123# ')
asterisk*CLI> dongle cmd dongle1 at+cimi
=>
.....,n,System(asterisk -rx 'dongle cmd dongle1 at+cimi')

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.