CCME einige fragen

johannes1957

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, habe ein paar Fragen .
Mein CCME 4.0 lauft gut, nun in PBX mode.

frage 1. Habe zwei Rufnummer (ISDN). Das erste nr lauft zum 7960 #1 (201), die zweite rufnummer zum 7960 #2 (202). Wenn ich meinen Handy anruf, vom 201 oder 202, siehe ich dass gleiche nummer auf mein Handy. Wie kann ich dass machen dass ich das correcte nr auf handy sehe? Ich meine, anrufen von 201 gibt ISDN anrufnr 1 und anrufen von 202 gibt anruf nr. 2.

frage 2. Wie kann ich "linientasten" programmieren, so dass ich aufs 7960 die linie kan Wahlen (taste 1 fuer ISDN anrufnr. 1 und taste 2 fuer ISDN anrufnr 2).

Danke im voraus, und entschuldige fuer mein Slechtes Deutsch :-(
Johannes (NL)

Hi

Dein Problem hört sich nach dem folgenden an:

Die internen "Rufnummern", die Du den Telefonen über die ephone-dn Einträge zugewiesen hast, entsprechen nicht den MSN, die Dir Deine Telefongesellschaft zugewiesen hat.
Wenn Du nun über das BRI Interface herauswählen möchtest, versucht der CCME Deine interne "Rufnummer" als MSN zu setzen. Deine Telefongesellschaft sagt dann natürlich "Nein" und setzt Deine primäre MSN stattdessen an.
Die Lösung ist entweder Deine interne Rufnummer auf die gewünschte MSN zu setzen oder mit entsprechenden Translation-Rules zu arbeiten. Für die zweite Möglichkeit solltest Du die entsprechenden Anleitungen zu Rate ziehen.

Das zweite Problem ist ziemlich simpel. Vermutlich hast Du bereits zwei ephone-dn Einträge angelegt. Für jede Line bzw MSN eine. Nun kannst Du im ephone Eintrag des 7960 diese ephone-dn Einträge den Button zuweisen.

Bsp:
button 1:1 2:2
Dies würde dem Button 1 den ephone-dn 1 Eintrag und Button 2 entsprechend den ephone-dn 2 Eintrag zuweisen. Möchtest Du nun über eine bestimmte MSN herauswählen, drückst Du auf dem 7960 zunächst den entsprechenden Line-Button und wählst dann.

Abschließend empfegle ich Dir das Buch "Cisco IP Communications Express. CallManager Express with Unity Express"
http://www.amazon.de/gp/product/158705180X/028-0073264-2718168?v=glance&n=52044011&v=glance
Mit diesem Buch solltest Du in der Lage sein eine sehr solide Grundkonfiguration auf die Reihe zu bekommen. Und obige Standard-Fragen werden dort auch ganz gut abgedeckt.

Viel Spass noch mit Deinem CCME.:D

Chris

Hallo Chris, vielen Dank fuer dienem Antworten ! Habe die loesung gefunden, das war dieselben als Dein tipp. Habe zwei ephone-DN angelegt und mit den
buttons kann ich die msn's wählen, super !

Und dasselben Buch hatte ich schon weniger woche her gekauft, aber leider kein details zu finden uber z.b. voice-translations rules oder destination-patterns :-(((

Vielen gruesse, Johannes

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,583
Neuestes Mitglied
df3ei
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.