Hallo,
kann man nach einer erfolglosen Verbindung (Ansage) herausfinden, welcher CbC-Anbieter verwendet wurde?
Bei der Fritzbox taucht ein erfolgloser ausgehender Anruf nicht in der Anrufliste auf.
In der Wahltabelle kann ich anhand der betroffenen Telefonnummer und Uhrzeit sehen, welche zwei Anbieter vorgesehen sind. Ich weiß aber nicht, ob die Standard- oder Fallback-Vorwahl verwendet wurde. Gibt es abgesehen von manuellem Ausprobieren eine Möglichkeit, den problematischen Anbieter herauszufinden?
Eine Suche in der Tabelle kann ich nicht allen Benutzern des Telefonanschlusses zumuten. Deshalb muß ich das erledigen, was voraussetzt, daß ich von den technisch weniger begabten Nutzern über soche Fälle mit Uhrzeit und gewählter Nummer informiert werde.
Hintergrund:
Ich habe nach der VoIP-Zwangsumstellung in der Fritzbox LCR mit CbC ohne Anmeldung neu eingerichtet für Mobilfunk und Ausland. (Telekom-Tarif Magenta Zuhause S) Derzeit sind noch alle Anbieter von CbC ohne Anmeldung aktiviert.
Vorher hatte ich am ISDN-Anschluß einen TeleScout und weiß, daß ich unzuverlässige Anbieter in der Konfiguration gesperrt hatte. Gespräche zu Mobilfunk hatten eine Preisansage 3,x Cent/min, den Anbieter weiß ich jetzt nicht. Jetzt sind in der Fritzbox Anbieter mit Preis um 2 Cent/min eingetragen. Zeitweise konnte keine Verbindung zu Mobiltelefonen aufgebaut werden. Deshalb gehe ich davon aus, daß ich einen besonders billigen Anbieter erwischt habe, der in meiner Gegend nicht verfügbar oder unzuverlässig ist.
(Beim TeleScout konnte man sich nach einem fehlgeschlagenen Anruf-Versuch die verwendete CbC-Vorwahl ansagen lassen durch Wahl einer speziellen Kennzahl.)
Gruß
Bodo
kann man nach einer erfolglosen Verbindung (Ansage) herausfinden, welcher CbC-Anbieter verwendet wurde?
Bei der Fritzbox taucht ein erfolgloser ausgehender Anruf nicht in der Anrufliste auf.
In der Wahltabelle kann ich anhand der betroffenen Telefonnummer und Uhrzeit sehen, welche zwei Anbieter vorgesehen sind. Ich weiß aber nicht, ob die Standard- oder Fallback-Vorwahl verwendet wurde. Gibt es abgesehen von manuellem Ausprobieren eine Möglichkeit, den problematischen Anbieter herauszufinden?
Eine Suche in der Tabelle kann ich nicht allen Benutzern des Telefonanschlusses zumuten. Deshalb muß ich das erledigen, was voraussetzt, daß ich von den technisch weniger begabten Nutzern über soche Fälle mit Uhrzeit und gewählter Nummer informiert werde.
Hintergrund:
Ich habe nach der VoIP-Zwangsumstellung in der Fritzbox LCR mit CbC ohne Anmeldung neu eingerichtet für Mobilfunk und Ausland. (Telekom-Tarif Magenta Zuhause S) Derzeit sind noch alle Anbieter von CbC ohne Anmeldung aktiviert.
Vorher hatte ich am ISDN-Anschluß einen TeleScout und weiß, daß ich unzuverlässige Anbieter in der Konfiguration gesperrt hatte. Gespräche zu Mobilfunk hatten eine Preisansage 3,x Cent/min, den Anbieter weiß ich jetzt nicht. Jetzt sind in der Fritzbox Anbieter mit Preis um 2 Cent/min eingetragen. Zeitweise konnte keine Verbindung zu Mobiltelefonen aufgebaut werden. Deshalb gehe ich davon aus, daß ich einen besonders billigen Anbieter erwischt habe, der in meiner Gegend nicht verfügbar oder unzuverlässig ist.
(Beim TeleScout konnte man sich nach einem fehlgeschlagenen Anruf-Versuch die verwendete CbC-Vorwahl ansagen lassen durch Wahl einer speziellen Kennzahl.)
Gruß
Bodo