carpo und smt-g3010

wenzke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hat einer hier schon den Carpo VoIP Anschluss mit dem Samsung Router G3010 (FW 3.01) und Freenet DSL zum laufen gebracht. Ich erhalte immer nur die Meldung 10.01.09 16:28:14 [Telefonie] Erfolgreiche Deregistrierung: <benutzername>.

Meine Einstellungen lauten wie folgt: (siehe Anhang)

Viele Dank für eure Hilfe
Frank

Anhänge

• SamsungCarpo.jpg
    SamsungCarpo.jpg
    35.7 KB · Aufrufe: 23
Erfahrungsgemäß liegt es am Passwort, hast Du denn auch das richtige eingegeben? Versuch doch mal, es über die Carpo-Webseite zu ändern. Achtung, es gibt verschiedene Passworte für Webseite, SIP-Account usw.

Wenn das nicht hilft: Einige Carpo-Nutzer mussten auch mit der Hotline sprechen, weil bei ihrem Account etwas falsch eingestellt oder nicht freigegeben war.

Zuletzt bearbeitet:
Halte Dich mit der Passwortlänge etwas zurück, ich glaube bei 8 Zeichen wirds schon schwierig, 5 sollten reichen. Das war mal bei ner Fritzbox das Problem - aber nur beim Carpo-Account.
Gruß
Michael

Hallo wenzke,

versuch doch mal unter Rufnummer deinen Benutzernamen einzutragen. Bei manchen VoIP Geräten ist der Registrierungsprozess etwas anders als sonst.

Die richtigkeit deiner Benutzerdaten kannst du beispielsweise anhand eines Softphones prüfen. Lade dir hierzu Phoner (www.phoner.de) herunter und gib deine Daten dort ein (zum Beispiel mit http://www.carpo.de/voip/cms/de/de/page_3950.jsp ). Falls die registrierung funktioniert und du zum Beispiel auf deinem Handy anrufen kannst, dann kann es schonmal nicht an den Benutzerdaten liegen.

Soweit ich weiß ist das Samsung SMT-G3010 ein Freenet Gerät. Hier kann es auch vorkommen, dass es für andere VoiP Anbieter gesperrt ist. Wäre nicht das erste mal bei den Geräten von denen. Steht eigendlich noch etwas im Protokoll? Die Info das es sich nur erfolgreich deregistriert hat, find ich persönlich etwas wenig.

Gruß,
Flash79

Mit dem Carpo Softphone klappts. Hab das ganze auch zu Hause an meiner Fritz!Box ausprobiert, da funktioniert der Anschluss ohne Probleme.
Eintragung von Benutzername bei Telefonnummer geht nicht, da hier nur Zahlen erlaubt sind. Leider gibts auch keine weitere Angaben im Protokoll.
Mit Phoner funktioniert es Problemlos.
Hat denn schon einer mit dem Freenet Samsung Router erfolgreich Carpo oder einen anderen Fremd-VoIP Anbieter einbinden können. Bin für jede Hilfe dankbar.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.