Carpo Targa WR 500 VoIP umbranden auf Telekom Speedport für Easybell?

Excaliburista

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seitdem von Carpo auf Easybell übertragen wurde brechen meine Tel.Gespräche zwischen 1 Sek. und 10 Minuten einfach irgendwann ab, der Fehler soll lt. Easybell im Targa-Router liegen der nicht für andere Provider gedacht sei. Ein Update das diesen Fehler behebt ist nicht da und wird es wohl auch nicht mehr geben. Daher meine Frage: Ist es möglich den Targa auf Telekom Speedport umzubranden, denn das war er ja wohl ursprünglich mal und damit das Problem zu beheben? Wenn mich nicht alles täuscht und ich kurzzeitig beim Nachbarn eingeloggt war erschien er mir mal nach einem Hard-Reset als Speedport W701V.
 
Hallo, habe genau das gleiche Problem. Ich habe den Targa-Router, Lidl-DSL 2000 mit VOIP zu rd. 17 Euro im Monat. Seitens Carpo und easybell liegen bestätigte Kündigungen per 31.8. 09 vor. Ich habe vor, wegen der Abbrüche die Rechnung August zu kürzen. Wegen der Abbrüche habe ich easybell angeschrieben, aber noch keine Nachricht erhalten.

Jetzt aber meine Frage: Ab 1.09. bin ich bei der Telekom. Muß ich jetzt einen neuen Router haben? Ein "umbranden" wäre ja sehr interessant.
Gruß aus dem Lipperland
 
Internetmäßig geht der Router einwandfrei, jedenfalls mit Congstar, das ist ja auch Telekom. Nur das VoIP ist das Problem. Evtl. wäre das ja schon mit einem Wechsel zu Sipgate zu lösen, ist nur teurer dort...
 
Gesprächsabbrüche

Seitdem von Carpo auf Easybell übertragen wurde brechen meine Tel.Gespräche zwischen 1 Sek. und 10 Minuten einfach irgendwann ab, der Fehler soll lt. Easybell im Targa-Router liegen der nicht für andere Provider gedacht sei. Ein Update das diesen Fehler behebt ist nicht da und wird es wohl auch nicht mehr geben. Daher meine Frage: Ist es möglich den Targa auf Telekom Speedport umzubranden, denn das war er ja wohl ursprünglich mal und damit das Problem zu beheben? Wenn mich nicht alles täuscht und ich kurzzeitig beim Nachbarn eingeloggt war erschien er mir mal nach einem Hard-Reset als Speedport W701V.

Wie ich vom Kundendienst easybell erfahren habe liegt das Problem im Targa Router;da es aber kein Firmwareupdate mehr geben könnte, seien ihre Techniker bzw Softwarespezies ander Entwicklung eines Bugfixes dran Diese solle bis heute - Donnerstag stehen. Mal sehen ob's noch was wird.
Härm.
 
Der Router heißt offensichtlich T-COM SPEEDPORT W500V, jedenfalls sieht der baugleich aus. Weiß denn jemand ob das umbranden geht?
 
Router umbranden?

Der Router heißt offensichtlich T-COM SPEEDPORT W500V, jedenfalls sieht der baugleich aus. Weiß denn jemand ob das umbranden geht?

Hallo zusammen
Der SPEEDPORT W500V und der Targa Router WR 500 sin baugleiche Router wie ich an anderer Stelle erfahren habe. Leider weß ich die Quelle nicht mehr.
Härmann
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.