Carpo-Antwort:
Vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Support.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die zu diesem Phänomen führen können:
Sie setzen eine Firewall ein oder sind über einen Router mit dem Internet verbunden.
Sollte auf Ihrem Rechner oder in Ihrem Netzwerk eine Firewall aktiv sein, versichern Sie sich bitte, daß folgende Ports freigeschaltet sind:
UDP: Ports 5060 / 5062 / 30000-30009 (für SIP / SIP AB / RTP)
UDP: Ports 3478 / 3479 (für NAT / STUN)
Falls Sie keine Firewall im Einsatz haben und Ihre Verbindung zum Internet nicht über einen Router aufgebaut wird, gehen Sie wie folgt vor:
1) Beginnen Sie ein Gespräch.
2) Überprüfen Sie die RTP-Statistik.
Sie können diese Statistik aufrufen, indem Sie mit der rechten Maustaste in den orangefarbenen Kasten klicken, der das aktive Gespräch markiert. Wählen Sie dann 'RTP-Statistik'. Diese Statistik zeigt die Anzahl der 'Sprach-Pakete' an, die von SIPPS™ versendet bzw. empfangen werden.
3) Falls die Anzahl der empfangenen Pakete gleich Null ist, hat entweder Ihr Gesprächspartner das falsche Gerät bei der Auswahl des Mikrofons gewählt, das Mikrofon Ihres Gesprächspartners ist nicht funktionstüchtig oder es liegt ein Netzwerkfehler vor.
Sollten weitere Fragen aufkommen, zögern Sie nicht, sich mit unserer Service Hotline unter 01805-233556 in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Carpo Support
Ich habe aber keine Lust eine 01805 Nummer anzurufen und denen zu sagen, dass zwei (2) andere Softphones laufen, nur Carpophone nicht.
MfG
piki