Carpo Softphone

piki

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Huhu,

kann, mit dem inzwischen 3x installierten Carpo-Sopftphone,
telefonieren :p , kann aber keine eingehende Gespräche annehmen.:mad:

Im Detail:
  • Annehmebutton blinkt
  • Rufton ist da
  • Annahmebutton anklicken
  • Verbindung bricht ab

Und, wie oben schon geschrieben, selber anrufen kann ich ohne Probleme.

Hat einer Hilfe?

MfG
piki
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Piki,
willkommen im Forum.

Ohne weitere Informationen über Deine Internetanbindung und die dafür verwendeten Geräte kann Dir hier kaum einer weiterhelfen. Leg' Dir am besten eine Signatur zu, in die Du solche Infos unterbringst.
 
Huhu,

da ich hier neu bin, habe ich noch keine "richtige Signatur" :(

Leitung: DSL 2000 T-com
Provider: Lidl-Carpo
Modem: Arcor-DSL-Speedmodem 200

Windows XP mit Carpophone
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du in der XP-eigenen Firewall dem Carpophone erlaubt, Daten aus dem Internet zu empfangen? Falls nein, richte mal eine passende Ausnahme ein. Das ist auf den ersten Blick der einzige mögliche Fehler, der mir auffällt.
 
Huhu,

hier bin ich wieder :D

Trotz ausgeschalteter Firewall & Virenscanner
kommt bei Anrufannahme folgende Fehlermeldung:

Ihr Anruf zu
[email protected]
Zeitüberschreitung
Anruf abgebrochen.


(Warum bei Anrufannahme Anruf steht ist mir schleierhaft)

MfG
piki
 
Huhu,

keiner eine Ahnung?

NACHTRAG

X-Lite funktioniert übrigens, heute getestet.

NfG
pikio
 
Huhu,

PhonerLite funktioniert auch, nur Carpo nicht.

MfG
piki
 
hallo,

erfüllt dein Equipment die Mindesvoraussetzungen vom Carpo Softphone?
diese findest du im Servicebereich der Carpo Seite - Carpo Software...

Hast du auch wirklich keine weiteren Softphones im Hintergrund aktiv?
dies kann ebenfalls zu Problemen führen...

Hast du sonst irgendwie Probleme mit deinem Betriebsystem?
ggf. zwei Anti-Viren-Programme installiert?
 
da der anruf durchgeht vermute ich kein fehler mit der firewall

deinstalieren, persönl. daten nicht beibelassen, carpo ordner aus eigene dateien und aus programme löshen, sipps ordner in lokale einst./anwendungsdaten ebenfalls löschen
nochmal installieren

hatte früher auch probleme und immer neuinstalliert und hatte meine alten daten immer wieder drinne

bis ich diese dateien gelöscht habe
seitdem keine problem mehr
 
Danke an Allle, :)

habe ALLE Vorschläge durchgetestet KEINER funktioniert bei mir.:confused:

Habe mich für PhonerLite entschieden. :p

MfG
piki
 
was sagt denn der support dazu?

phonerlite unterstützt soweit ich weiß keine videotelefonie darum ist es bei mir aus der engeren wahl geflogen

wenn carpo das anbietet wird es mit deren soft phone funktionieren
 
Carpo-Antwort:

Vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Support.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die zu diesem Phänomen führen können:
Sie setzen eine Firewall ein oder sind über einen Router mit dem Internet verbunden.

Sollte auf Ihrem Rechner oder in Ihrem Netzwerk eine Firewall aktiv sein, versichern Sie sich bitte, daß folgende Ports freigeschaltet sind:

UDP: Ports 5060 / 5062 / 30000-30009 (für SIP / SIP AB / RTP)
UDP: Ports 3478 / 3479 (für NAT / STUN)
Falls Sie keine Firewall im Einsatz haben und Ihre Verbindung zum Internet nicht über einen Router aufgebaut wird, gehen Sie wie folgt vor:

1) Beginnen Sie ein Gespräch.

2) Überprüfen Sie die RTP-Statistik.
Sie können diese Statistik aufrufen, indem Sie mit der rechten Maustaste in den orangefarbenen Kasten klicken, der das aktive Gespräch markiert. Wählen Sie dann 'RTP-Statistik'. Diese Statistik zeigt die Anzahl der 'Sprach-Pakete' an, die von SIPPS™ versendet bzw. empfangen werden.
3) Falls die Anzahl der empfangenen Pakete gleich Null ist, hat entweder Ihr Gesprächspartner das falsche Gerät bei der Auswahl des Mikrofons gewählt, das Mikrofon Ihres Gesprächspartners ist nicht funktionstüchtig oder es liegt ein Netzwerkfehler vor.
Sollten weitere Fragen aufkommen, zögern Sie nicht, sich mit unserer Service Hotline unter 01805-233556 in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Carpo Support



Ich habe aber keine Lust eine 01805 Nummer anzurufen und denen zu sagen, dass zwei (2) andere Softphones laufen, nur Carpophone nicht.

MfG
piki
 

Statistik des Forums

Themen
246,385
Beiträge
2,251,187
Mitglieder
374,048
Neuestes Mitglied
AlexanderLorenz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.