also wenn du schon eine 7170 hast, dort kannst du es unter Internettelefonie nach allen Regeln der Kunst einstellen; Carpo weiß ich auswendig nimmaOK, wo kann man bei Carpo das einstellen? Hab ich nix gefunden unter MyCarpo
also wenn du schon eine 7170 hast, dort kannst du es unter Internettelefonie nach allen Regeln der Kunst einstellen; Carpo weiß ich auswendig nimmaOK, wo kann man bei Carpo das einstellen? Hab ich nix gefunden unter MyCarpo
also wenn du schon eine 7170 hast, dort kannst du es unter Internettelefonie nach allen Regeln der Kunst einstellen; Carpo weiß ich auswendig nimma
Ok, dann erklär mir bitte die Regeln der Kunst:
Wo kann ich bei der 7170 einstellen, dass alle Anrufe, die über Carpo rausgehen immer automatisch mit unterdrückter Rufnummer rausgehen?
Ja..aber, den Menüpunkt "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR).darf ich dich mal fragen, ob du schon mal im Fritzbox-Menü warst ?! Oder anders gefragt, wie hast du sie denn bisher einrichten können - ist dort wirklich alles selbsterklärend auf der ersten u./o. zweiten Ebene angeführt ...
"Telefonie - Telefoniegeräte (Telefon/Merkmale)" .... y voilá
1. wenn die (vermeintlich) fehlende Unterdrückung ein Killerargument ist, wie handhabst du es dann im Moment ?Ja..aber, den Menüpunkt "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR).
Die eigene Rufnummer erscheint nicht im Display des Angerufenen." gibt es nur bei analogen Endgeräten. Somit hilft mir das bei meinem ISDN-Endgerät ja nicht weiter
das hab ich ja noch nie gelesen oder gehört und kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen; hier geht alles ganz normal, sprich: über Telefon u./o. Tastenkombination u./o. Fritzbox - immer, fallweise, nie ....es ist tatsächlich so, dass andere Provider die Funktion Ruf-Nr. unterdrücken anbieten, Carpo nicht. Bei abgehenden Anrufen über Carpo läßt sich m.E. die Rufnummer nicht unterdrücken, unabhängig davon, was am (eigenen) Endgerät eingestellt ist
hast Du es ausprobiert, z.B. mit einem Anruf auf's eigene Handy ?
steht ja sogar im selben Thread hier ein paar posts weiter oben, auch erst später gesehen ...Ich kann meine Rufnummer bei Carpo problemlos unterdrücken. An der Fritzbox geht es einfach durch Vorwahl von *31#.
Exakt so seh ich das auch. Und da ich nen ISDN-Endgerät hab, steh ich grad dumm daNach meinem Wissensstand geht es über Carpo nicht. Mit einigen Tricks (siehe crazyGee) ist es bei analogen Leitungen praktikabel. Bei ISDN jedoch nicht. Hier möchte man ja seine "normalen" Nummern übertragen und nur die Carpo-Nummer nicht und gerade dies geht nicht.
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Support.
Die Rufnummernunterdrückung (CLIR) muss bei CARPO immer am Endgerät eingestellt werden.
Über eine Möglichkeit dies über Ihren CARPO Zugang zu tätigen verfügen wir zur Zeit leider nicht.
Wir haben Ihren Vorschlag jedoch an unsere technische Abteilung weitergegeben. Diese werden natürlich diesen Vorschlag zur Kenntnis nehmen und es versuchen mit den zukünftigen Erneuerungen umzusetzen. Sobald diese zu Verfügung stehen können die diese über neueste Features unter www.carpo.de im Bereich Service einsehen.
Sobald dieses Feature jedoch realisiert ist können Sie dies über neueste Features unter www.carpo.de im Bereich Service einsehen.