Carpo - Keine abgehenden Gespräche möglich

also (erst) seit heute kann ich auch nicht RAUStelefonieren ... sobald ich den Hörer abnehme, kommt ein dreifaches Besetztzeichen ... eingehende Anrufe kann ich dagegen ganz normal entgegennehmen ...

wenn ich das Telefon direkt in die Wanddose stecke, funktioniert es (Festnetz) auch ... klemmt´s da nun eher an der Carpo oder an der fritzBox - oder wo könnte/sollte ich vielleicht noch ansetzen ... ?!

DANKE !

Hi, dieses dreifache Besetztzeichen kommt von der Box weil Carpo mit deinen Zugangsdaten nicht erreichbar ist. Vielleicht wieder eine Anomalie, siehe Posting 15.
Schrei einfach 'ne Mail und warte ein wenig ab.
Es hat nichts mit dir und der Box zu tun.

Viele Grüße
Amiga-Jo

Amiga-Jo schrieb:
Hi, dieses dreifache Besetztzeichen kommt von der Box weil Carpo mit deinen Zugangsdaten nicht erreichbar ist
hmmm ... klingt plausibel ... wundere mich nur trotzdem, weil ich ja auch nicht manuell mit *11# über das Festnetz rauskomme, sondern SOFORT geblockt wird ... werd ich mal in die Hotline investieren ... eMail ist mir bissi vage, ob und wann ... und es nervt einfach

Auch ich habe dieses Problem.

Ich habe vor einiger Zeit mich bei Carpo angemeldet, und als Bezahlung "Postpaid" gewählt.
Habe auch gleich eine Telefonnummer (06445267xxx) zugeteilt bekommen usw.
Habe als alternative Telefonnummer meine Festnetznummer von der DTAG (064455yyy) angegeben.

Einige Tage später bekam ich einen Brief, auf der meine neue Telefonnummer stehen sollte. Dort stand allerdings als neue Nummer 0644564455yyy.

Also zweimal die Vorwahl und anschliesend meine Festnetznummer von der DTAG.
Ich legte den Brief erst einmal zur Seite. Hatte keine Zeit mich darum zu kümmern.
Wenige Tage später bekam ich einen Anruf von Carpo auf meine DTAG-Festnetz-Nummer. Dieser Service-Mitarbeiter fragte mich, ob alles funktionieren würde, und ob ich zufrieden wäre mit dem Service...
Darauf hin erzählte ich ihm, dass in dem Brief eine komische Nummer vermerkt war, und ich keine ausgehenden Telefonate führen kann (403 - Forbidden)...
Darauf hin meinte er, dass irgendetwas im System falsch gelaufen wäre, und er da mal nach gucken wolle...

Kann allerdings bis heute nicht raustelefonfieren... Das ist nun 8 Monate her...
Habe grade eben noch einmal eine E-Mail geschickt.

Ist das eigentlich normal, das Carpo anruft, und fragt, ob man zufrieden ist, oder ist denen vielleicht etwas bei mir aufgefallen???

Gruss.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,130
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.