Moin Moin ....
Da man ja von Carpo (Lidl-Carpo) eigentlich nur Gutes hört, hab ich mir dort auch ein VoIP Acc. geholt. Anmeldung mit Bestätigungslink hat auch noch alles bestens funktioniert. Nur dann gingen die Probleme los. Die PIN kam auch nach 1 Woche nicht. Also angerufen dort, neuer PIN kam dann auch nach 3 Tagen. PIN eingegeben, Account ist auch aktiv.
Nun zu mein eigentlichen Problem. Es ist absolut unmöglich, über eben diesen Acc. ein abgehendes Gespräch zu führen. Vom Support bei Carpo kam, wenn überhaupt, nur Standart Textbausteinanworten ala, die Telefonnummer müsse in dem Router als Registriert stehen etc.
Ich habe 3 verschiednene Modelle hier, (Speedport W700V, Speedport W701V und FritzBox Fon) bei allen 3 Geräten wird mir die Nummer als registriert angezeigt und ist auch vom Festnetz aus erreichbar, also Telefon klingelt bei Anruf. Nur bei allen 3 Geräten ist kein abgehendes Gespräch möglich. Nach Ende des Wählvorganges jedesmal Besetztzeichen. Im Ereignisprotokoll der beiden AVM Router (FritzBox und SP W701V) ist dann immer die Fehlermeldung 403-Nicht erlaubt zu finden. Guthaben ist auch auf dem Account vorhanden. Ansonsten wäre der Fall ja klar. Mangels Guthaben kein Gespräch. Lt. Carpo ist alles OK und es muß gehen. Ortsnetzkennzahl und Länderkennzahl sind auch bei Carpo auf der HP unter "Mein Account/Telefoneinstellungen" eingetragen und in den Routern deaktiviert.
Ich bin mittlerweile ratlos, da alles richtig eingtragen ist, ich unter der Nummer zu erreichen bin und auch ausreichend Guthaben vorhanden ist. Mittlerweile bin ich schon fast soweit, dass ich den Acc 180 Tage inaktiv lasse und er sich somit selber beendet. Ich habe da wohl mit Carpo voll in die Sch .....gegriffen.
Vielleicht weiß ja hier einer noch nen Rat.
MfG
Da man ja von Carpo (Lidl-Carpo) eigentlich nur Gutes hört, hab ich mir dort auch ein VoIP Acc. geholt. Anmeldung mit Bestätigungslink hat auch noch alles bestens funktioniert. Nur dann gingen die Probleme los. Die PIN kam auch nach 1 Woche nicht. Also angerufen dort, neuer PIN kam dann auch nach 3 Tagen. PIN eingegeben, Account ist auch aktiv.
Nun zu mein eigentlichen Problem. Es ist absolut unmöglich, über eben diesen Acc. ein abgehendes Gespräch zu führen. Vom Support bei Carpo kam, wenn überhaupt, nur Standart Textbausteinanworten ala, die Telefonnummer müsse in dem Router als Registriert stehen etc.
Ich habe 3 verschiednene Modelle hier, (Speedport W700V, Speedport W701V und FritzBox Fon) bei allen 3 Geräten wird mir die Nummer als registriert angezeigt und ist auch vom Festnetz aus erreichbar, also Telefon klingelt bei Anruf. Nur bei allen 3 Geräten ist kein abgehendes Gespräch möglich. Nach Ende des Wählvorganges jedesmal Besetztzeichen. Im Ereignisprotokoll der beiden AVM Router (FritzBox und SP W701V) ist dann immer die Fehlermeldung 403-Nicht erlaubt zu finden. Guthaben ist auch auf dem Account vorhanden. Ansonsten wäre der Fall ja klar. Mangels Guthaben kein Gespräch. Lt. Carpo ist alles OK und es muß gehen. Ortsnetzkennzahl und Länderkennzahl sind auch bei Carpo auf der HP unter "Mein Account/Telefoneinstellungen" eingetragen und in den Routern deaktiviert.
Ich bin mittlerweile ratlos, da alles richtig eingtragen ist, ich unter der Nummer zu erreichen bin und auch ausreichend Guthaben vorhanden ist. Mittlerweile bin ich schon fast soweit, dass ich den Acc 180 Tage inaktiv lasse und er sich somit selber beendet. Ich habe da wohl mit Carpo voll in die Sch .....gegriffen.
Vielleicht weiß ja hier einer noch nen Rat.
MfG