Carpo 0049-Rufnummernübertragung

Um welche Nummern gehts hier jetzt eigentlich? Eingehende oder Ausgehende? Ist irgendwie schon ein paarmal vertauscht worden in dem Thread und ich blicke nicht mehr durch :confused:
 
Bei mir ging es immer um die EINgehend übertragenen Nummern,also wenn ich selbst angerufen werde. AUSgehend wird bei mir bei Anrufen zu anderen Festnetzanschlüssen meine Nummer ganz normal übertragen, wie ich es auch von normalen Festnetzanschluß gewöhnt bin. Leider jedoch nicht, wenn ich auf dem Carpo-Account Anrufe erhalte. Diese werden als +4930123456 übertragen und auf meinem Telefon wird dies als 004930123456 angezeigt. DAS nervt. Bleibe am Ball und werde mich melden, wenn ich was genauers weiß.

Gruß,
Edegegus
 
Und die Einstellungen hier im Thread im Menü der Box hast du schon probiert? Bei meiner Kusine hat der auch 0049 zuerst angezeigt, aber nachdem ich ein wenig bei mycarpo.de rumgespielt habe (nur ausgehend?!) und die einstellung an der box vorgenommen habe, zeigt ihr telefon nun wieder die Anrufernamen und nicht nur die Nummer. Eingehend
 
Hallo DDD,

die Einstellungen hab ich getestet und leider wurde im günstigsten Fall noch eine 0 zuviel überttragen. Habe es weder durch Einträge in der FritzBox oder bei Carpo hinbekommen. Kannst Du Dich noch erinnnern, was Du eingestellt hast? Bei Carpo kann man ja nur seine Landes- und Ortsvorwahl einstellen. Bei der Fritz Box schon mehr, aber leider bei mir bislang erfolglos.

Gruß,
Edegegus
 
Hallo DDD,

habe Deine Einstellungen bei mir überprüft und leider wird da bei mir auch weiterhin nur 0049... übertragen. Ob man nun bei Carpo die Daten einträgt oder nicht, spielt hierbei keine Rolle.

Einzig, wenn ich "Landeskennzahl-Prefix beibehalten" nicht aktiviert, wird die 49 bei den Rufnummern herausgenommen, aber es erscheinen noch immer drei (!) führende Nummern, also 00030123456. Die bekomme ich auch nicht weg, wenn ich etwas bei "Suffix für Internetrufnummern" eintrage.

Verzweifel jetzt so langsam. Laut dem Carpo Support kann es nur an meinem Endgerät, dh der Fritz!Box liegen.

Wer weiß noch einen RaT?!? :noidea:

Danke und ein schönes WE,
Edegegus
 
Ist es bei dir unabhängig davon wer dich anruft? Vielleicht liegt das an dem Anrufer?
Hast du mal bei GMX deine Carpo nummer registriert und hast dich mal von einem bei GMX/1und1 anrufen lassen?
 
Hab mich von verschiedenen Festnetzanschlüssen und auch Handys anrufen lassen. Sämtlichen Nummern ist diese ... 0049 vorgeschalten. Jedoch nur bei Carpo. Alle anderen Anbieter funktionieren und übertragen bei innerdeutschen Gesrächen nur die Ortsnetznummer und dann die Telefonnummer. :(

Selbst über gmx habe ich mich noch nicht angerufen. Da es aber auch bei anderen Anrufern nicht klappt, schließe ich meine Testsituation (Handyanruf)als Ursache aus.


Danke für Deine Hilfe! Vielleicht hat noch wer ne Idee?
 
Edegegus schrieb:
Laut dem Carpo Support kann es nur an meinem Endgerät, dh der Fritz!Box liegen.
Trotzdem ist Carpo der einzige Anbieter, den ich nutze, der die Nummer im Format +491234567890 sendet, also mit vorangestelltem "+". GMX sendet auch immer im internationalen Format, aber ohne plus (z.B. 491234567890).

Richtig ist allerdings, dass die Fritz!Box im Moment das "+" immer zu "00" umsetzt bei der Signalisierung an die (analogen) Endgeräte.

Schuld sind also beide. ;-)

Entweder lässt Carpo das "+" weg oder AVM schafft eine Möglichkeit, dass "+" ebenfalls mit den Suffix-Einstellungen zu filtern.
 
Ich hab jetzt nochmal genauer nachgeschaut, also Anrufe von T-Com kommen als 0049 rein, anrufe von GMX aber kommen ganz normal an.
 
Hey, hier die versprochene Antwort des AVM-Supports:
Demnächst wird das also abgestellt werden können.


Viele Grüße
Edegegus
________________________

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die Art der Rufnummernsignalisierung, die vom Internettelefonieanbieter Carpo durchgeführt wird, lässt sich in der Firmwareversion xx.04.15 noch nicht soweit aufbereiten, dass das führende "0049" bei nationalen Anrufen durch eine "0" ersetzt wird. Bereits in einer der nächsten Versionen wird dies jedoch möglich sein, wenn Sie beim Suffix "0*49" eintragen. Bitte verwenden Sie deshalb kommende Firmwareversionen sobald diese verfügbar sind.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

XY (AVM Support)
 
Wow, Super Support von AVM, kann man doch echt nicht meckern :p
 
Hallo @all,

habe heute von AVM eine Beta Version zugesandt bekommen:
FRITZ.Box_Fon_5010.23.04.24-5032.image

Nachdem ich diese eingespielt und als Suffix "0*49" eingetragen habe, wird jetzt auch bei Carpo eingehend die normale Rufnummer im Format 030123456 angezeigt. Jetzt bin ich mit meinem Carpo-Account und meiner Fritz!Box restlos zufrieden.

Wenn Ihr Euch also an CArpo wendet, bekommt Ihr die Version vielleicht auch zugesandt.

Da kann ich nur schreiben: Top-Service!


Grüße
Edegegus

Anbei nochmals der Wortlaut der AVM-Mail:
_________________________
Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Mit der Beta-Version, die wir Ihnen anbei senden, dürfte die Signalisierung eingehender Gespräche in der von Ihnen gewünschten Rufnummernformatierung erfolgen. Bedingung ist allerdings, dass Sie dazu als Suffix in den Einstellungen der Internetrufnummer "0*49" eintragen, da bei Carpo.de eine unübliche Signalisierung erfolgt.

Bitte geben Sie mir in jedem Fall eine Rückmeldung zu Ihren Ergebnissen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

XY (AVM Support)
 
Edegegus schrieb:
Wenn Ihr Euch also an CArpo wendet, bekommt Ihr die Version vielleicht auch zugesandt.

Wie jetzt? Bei Carpo oder AVM melden?!
 
Da Carpo Dir keine Beta für die FritzBox zusenden wird bzw. kann, mußt Du Dich natürlich bei AVM melden. Das geht doch auch so aus dem von mir angehangenen Antwortschreiben von AVM hervor!?!

Viele Grüße
Edegegus
 
Ja, ich habe das ja auch schon vermutet, wollte trotzdem nochmal nachfragen :-o
 
Jetzt habe ich aber mal eine Verständnis-Frage:

Suffix bedeutet doch das Gegenteil von Präfix, d.h. eine angehängte Zeichenfolge (man sieht z.B. bei Carpo in den Anruflisten immer, dass an die Nummer ein "@carpo.de" angehängt wird).
Nun würde ich doch eigentlich eher vermuten, dass das Suffix also an die gewählte Telefonnummer angehängt werden sollte - was allerdings bei den meisten VoIP-Anbietern nicht notwendig ist.

Man könnte sich nun auch vorstellen, dass bei der Übermittlung einer Rufnummer ein solches Suffix auch wieder entfernt wird, damit man die Nummer auch über das Festnetz verwenden kann.

Dass aber durch einen Eintrag hier die von Carpo übermittelte Vorwahl 0049 entfernt wird, kann ich mit dem Begriff Suffix nicht in Verbindung bringen.

Kann mir das jemand von Euch erklären - ich meine wenn es funktioniert, kann es uns ja auch recht sein ...

Gruß, Thomas
 
Hey Thomas,

da hast Du mit Deiner Wortanalyse wohl recht. Dennoch wird bei mir jetz in der Anrufliste alles nur noch mit Ortsvorwahl und Telefonnummer angezeigt. Warum das Suffix das Präfix 0049 entfernt - :noidea:

Hauptsache, es funktioniert.:)

Viele Grüße
Edegegus
 
Hoffentlich braucht das nicht jemand wirklich als Suffix ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.