ok, dann ist es also im Einklang aller Beteiligten ein unfertiger Wechsel von CapiSpFax nach capifax und kein Fork... klasse *freu*
Um das Thema entgültig abzuschließen und um sicher zu sein, dass ich das nicht missverstehe:
- bei libcapi habt ihr den Namen gelassen, damit andere Anwendungen wie dtmfbox wie gewohnt drauf zugreifen können.
- bei CapiSpFax baut ihr ne neue Lib mit neuem Namen (capifax), weil buzz noch vorhat die Lib direkt anzusprechen, und ffgtk dann eh geändert werden muss...
sprich es geht nicht drum,
Code:
/usr/bin/CapiSpFax -d %s -t %s.tif -l \"%s\" -c%d 2>>/tmp/fritzfax.log
durch sowas wie
Code:
/usr/bin/capifax %s %s %s -header"%s" -ident"%s"
zu ersetzen!
und CapiSpFax als Grundlage zu nehmen und neue Methoden einzubauen, is bullshit, weil 1. der Code verbuggt ist, 2. das mit dem C/C++ und 3. weil nen Abändern von CapiSpFax zu aufwändig wär
ok, dann hab ichs jetzt hoffentllich...
Das sollte auch kein Angriff werden - es schien mir nur zu nem Fork zu werden, weil selbst Version 0.4 (aktuell) immernoch auf CapiSpFax abzielt
Wegen dem Wiki: wenn eine passende Version von ffgtk raus ist bau ich den Hinweis und nen Link zum Server mit neuen Veröffentlichungen gern ein, viel mehr kann ich euch ja eh nicht als Hilfe anbieten und ich bin euch, um das nochmal zu betonen, für alles dankbar, was ihr da entwickelt!
Vorher und nach jetzigem Kenntnisstand geb ich dir aber recht es außen vor zu lassen, weil es noch inkompartibel ist.
Versteh mich nicht falsch, normalerweise würde ich auch davon ausgehen, dass ich da ran darf aber bei einem Wiki, in dem Sätze wie
Ich hatte diese ein wenig angepasst, damit man ...
oder
...möchte ich mich herzlich bei allen bedanken,...
läd für meine Begriffe nicht unbedingt zum "drinrumschreiben" ein!
Mit so Sätzen entsteht viel mehr der Eindruck, der Beitrag wäre eine 1-Mann-Show (um es überspitzt zu formulieren) und außerdem werde ich über das Anwenderdasein wohl nie hinauswachsen und es gibt durchaus Wikis, die zumindest Entwicklern vorbehalten bleiben sollen - aber Schwamm drüber!
wegen dem shedule_error: Ja, das Prog läuft als User - ich teste es demnächst dann auch mal als root, danke für den Hinweis. (kann man das mit dem Prioisieren zufällig auch per Parameter ändern? - ist dafür etwa das ecm da? sry aber mir sagt ecm gar nix)
Das wäre auch etwas, was man mit einem Satz im Wiki beschreiben könnte (kann ich auch gerne selbst einbauen, sobald du es mir verräst)
Wo wir gerade dabei sind, wie wäre es mit einem Link zu diesem Thread unter Quellen (bitte hab Nachsicht, ich bin hier erst ne Woche und weiss nicht ob das hier auch üblich ist - kenn das nur aus ubuntuusers)
Es gibt im Wiki zwar den Link auf eine Message von Dir innerhalb dieses Threads mit den Downloads aber ich fänd es schöner, wenn man zumindest nen Fingerzeig kriegt, wo man sich an wen wenden kann (aus Anwendersicht).
Viele Grüße und nichts für ungut,
Groening