Hallo,
ich versuche gerade, chan_capi mit dem 1.4.1 Asterisk zu kompilieren und ich krieg folgende Ausgabe:
Es gab schon mal einen ähnlichen Thread, in dem das selbe Problem mit der 0.7.1 mit dem Asterisk 1.4b2 bestand. Aber auch die HEAD Version von chan_capi wirft den selben Fehler.
Hat jemand eine Idee oder die chan_capi.1.0.0 schon mit dem Asterisk 1.4.1 zum Laufen gebracht?
Grüße
Stefan
ich versuche gerade, chan_capi mit dem 1.4.1 Asterisk zu kompilieren und ich krieg folgende Ausgabe:
Code:
gate:/tmp/chan_capi-1.0.0 # make
./create_config.sh "/usr/include"
Checking Asterisk version... 1.4.1
* found stringfield in ast_channel
* found 'indicate' with data
* found extended ast_channel_alloc
* found send_digit_end with duration
* without generic jitter-buffer patch
config.h complete.
gcc -pipe -fPIC -Wall -Wmissing-prototypes -Wmissing-declarations -g -I/usr/include -D_REENTRANT -D_GNU_SOURCE -O6 -Wno-missing-prototypes -Wno-missing-declarations -DCRYPTO `if grep -q AST_JB config.h; then echo -DAST_JB; fi` -c -o chan_capi.o chan_capi.c
chan_capi.c:161: warning: data definition has no type or storage class
chan_capi.c:161: warning: type defaults to âintâ in declaration of âSTANDARD_LOCAL_USERâ
chan_capi.c:162: warning: data definition has no type or storage class
chan_capi.c:162: warning: type defaults to âintâ in declaration of âLOCAL_USER_DECLâ
chan_capi.c: In function âpbx_capi_readâ:
chan_capi.c:1712: warning: format â%dâ expects type âintâ, but argument 7 has type âlong unsigned intâ
chan_capi.c: In function âcapi_newâ:
chan_capi.c:2138: error: âstruct ast_channelâ has no member named âtypeâ
chan_capi.c: In function âpbx_capicommand_execâ:
chan_capi.c:4815: warning: implicit declaration of function âLOCAL_USER_ADDâ
chan_capi.c:4834: warning: implicit declaration of function âLOCAL_USER_REMOVEâ
chan_capi.c: At top level:
chan_capi.c:5518: error: unknown field âsend_digitâ specified in initializer
chan_capi.c:5518: warning: initialization from incompatible pointer type
make: *** [chan_capi.o] Error 1
gate:/tmp/chan_capi-1.0.0 #
Es gab schon mal einen ähnlichen Thread, in dem das selbe Problem mit der 0.7.1 mit dem Asterisk 1.4b2 bestand. Aber auch die HEAD Version von chan_capi wirft den selben Fehler.
Hat jemand eine Idee oder die chan_capi.1.0.0 schon mit dem Asterisk 1.4.1 zum Laufen gebracht?
Grüße
Stefan