CAPI over TCP Problem.

matf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich würde gerne das CAPI ober TCP Feature meiner DritzBox nutzen und habe auch die Anleitungen hier im Forum befolgt. Nur leider bekomme ich immer eine Merkwürdige Fehlermeldung (siehe Anhang)

Was kann ich da machen ?

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    17.3 KB · Aufrufe: 144
Hab das Problem grad selber gefunden.

Meine Firewall war das Problem. Kaum hat man den F-Secure aus - schon gehts einwandfrei !

welche vorteile bringt mir capi? kann ich damit über ein tool z.b. steuern das er bestimmte nummern wählt oder mir anzeigt wer gerade anruft?
bzw: welche features hat capi z.b. mit einer 7050

Jetzt habe ich nur ein weiteres Problem. Vielleicht hat da schon jemand Erfahrung damit.

Die DLL funktioniert prima, wenn die F-Secure Firewall und der Virenscanner komplett entladen sind. Wenn ich den Virenscanner einschalte, aber die Firewall komplett ausschalte, geht es wieder nicht.

Hat jemand da schon erfahrungen gemacht ?

Wie hab ich die Lösung selber gefunden. (nach langer Suche hier im Forum):

Man muss im F-Secure die Option "Dailerschutz" deaktivieren und dann den PC neustarten (das ist der clou ohne den es nicht geht!

Du musst nur der Firewall erzählen das dieses Programm nicht geblockt werden soll.
Ich glaube da wird über den Port 5031 kommuniziert. ( *.export-datei sichten capiovertcp suchen,da steht der Port drin)

ja danke, aber wie gesagt habe ich die Lösung selber gefunden !
Siehe oben :p

würdet ihr mir bitte noch sagen welche Features Capi in verbindung mit der 7050 hat
ich hab davon keine ahnung, aber würd z.b. gern die telefonie funktion der box vom pc aus steuern (ankommende anrufe anzeigen, vom pc aus wählen, etc)

das ist ein ganz normales CAPI das anstatt einer Verbindung per Kabel zu einer Telefon anlage oder mit einer eingebauten ISDN Karte eine Verbindung zu der FritzBox über das Netzwerk herstellt.

Am besten du suchst mal hier im Forum ein wenig. Da findest du recht viel !

Vielleicht fühlt jemand, der es schon hinbekommen hat, berufen, das alles ins Wiki zu schreiben. Wäre super - dann muss nicht jeder wieder alles durchsuchen.

http://wiki.ip-phone-forum.de/start

Dirk

also hat es für mich mit einem analog anschluss keinen sinn es einzurichten?

nein denn CAPI sett mindestens ISDN voraus.

Hä?

Verstehe ich das richtig?
Mit dem Fritzfaxtool kann ich dann sogar "schnurlos", also per Wlan/Laptop Faxe versenden?
Muss ich dafür zwingend capi over tcp aktivieren?
Was muss man noch beachten?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.