Capi automatisch ausschalten möglich?

martin_dia

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Habe eine 7170 mit der ich ab und zu die Faxfunktion am PC benötige.
Fritz-Fax funktioniert soweit sehr gut, jedoch um "dialer" keine Change zu bieten um kostenpflichtige Arufe zu starten stelle ich jedes mal per Tastaturcode das Capi an (#96*3**) und nach dem Faxen wieder aus (#96*2*)
Ist es möglich das ausschalten z.B. bei jedem runterfahren des PCs zu automatisieren. Wenn capi angeschaltet wäre könnte ich ja irgendwie die #96*2* wählen. Oder gibt es eine DLL von AVM mit der ich den Start und Stop von Capi steuern kann. Das wäre zumindesten Passwortgeschützt mit dem Fritz-Passwort.
Fragen:
1. wie kann ich wenn Capi angeschalten ist ein skripgesteuerten Anruf "#96*2*" starten. D.h. Capi ausschalten
2. gibt es eine dokumentierte DLL die ich in eine kleines C-Progrämmchen einbinden könnte um Capi ein und aus zu schalten
Viele Grüße

Hallo,

öhhhmmm.... siehst du das mit dem "Dailer" nicht mächtig übertrieben?
Also ich kenne keinen, der es über eine Fritzbox raus geschafft hätte, weder über Voip noch Festnetz...

EDIT: upps, ganz vergessen: schon gar nicht über die Netcapi der Box!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Falls Du Deinen Anschluß bei 1&1 haben solltest, so kannst Du im CC doch so gut wie alle Sonderrufnummern sperren :p

Danke für die Antworten.
Ob es Capi-Dialer gibt weiß ich nicht. Habe es halt die letzen 5 Jahre immer so gehandhabt Capi an/Pc-Faxen/Capi aus. Früher gab es mal Capi-Dialer.
Dachte es gibt eventuell eine Möglichkeit sich per skript per Telnet oder direkt https in die Box einzuloggen und den Capi-Dienst dort einfach und auszuschalten.
Werde nun aber die Notwendigkeit meiner "Vorsichtsmaßnahme" nach etwas googlen kritisch hinterfragen.

@informerex, wohl eher nicht, er macht das mit Post-Befehlen und sonst müßte man es per Telnet oder cUrl machen....

Aber es ist doch eh Unsinn! :rolleyes:

Hallo,

Das kleine Tool Fritz!Box_WB.exe kann doch per Kommandozeile:
Commandozeile: Fritz!Box_WB.exe #96*3*
Commandozeile: Fritz!Box_WB.exe #96*2*
verwendet werden,
steht doch im Beitrag, es gibt aber keine Garantie ob es mit deiner Box oder
deiner Windows Version auf deinem Rechner geht,
alternativ das hier: Fritz!Box_CAPIoTCP_Status.exe
hat aber keine Kommandozeile.

Sorry, jetzt doch per Kommandozeile hier Fritz!Box_CAPIoTCP_Status_2104.zip
ab Heute 25.09.2010

@martin_dia

Hier: Fritz!Box_CAPIoTCP_Status_2104.zip
25.09.2010 Änderung Version 2.1.0.4 25092010 Commandozeile @martin_dia
Kleine Info dazu in der Textdatei: Fritz!Box_CAPIoTCP_Status.txt

Es gibt keine Funktionsgarantie von mir da ich es nicht Testen konnte.

Gruß Erwin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Kommandozeilenoption /on /off funktioniert nach einmaligen Eintragen des Fritz-Passwort ausgezeichnet an meiner 7170 unter XPProf.
Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.