Canon PIXMA iP5000 an 7270 (USB)

Tommy0265

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Rechner über LAN und 2 Notebooks über WLAN mit der 7270 verbunden. Als Netzwerkdrucker habe ich den Canon ( angeschlossen an USB-Port der 7270) bei allen drei Rechnern eingerichtet.
Drucken funktioniert auch von allen Rechnern, wenn der über LAN angeschlossene eingeschaltet ist.
Sobald dieser aus geschaltet wird, erscheint eine Meldung im Internetprotokoll der Bos, daß die Freigabe für den drucker beendet wurde und die USB-Verbindung getrennt wurde.
Auch wenn ich direkt auf die Box gehe, wird beim Status angezeigt, daß kein USB Gerät angeschlossen ist.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? :confused:

Grüße
Tommy0265

Das Thema hat sich schon erledigt........

Man(n) sollte auch nicht den Drucker an die Master/Slavedose des Hauptrechners anschließen :kasper:

Danke trotzdem.

Tommy0265 schrieb:
Drucker an die Master/Slavedose des Hauptrechners
Man sollte dieses auch prinzipiell unterlassen, Tintenstrahldrucker an derartige Dosen anzuschließen, denn so viel Strom kann man gar nicht sparen, was die zusätzlichen Reinigungsvorgänge durch die Spannungsunterbrechungen an Tinte kosten. Tintenstrahldrucker machen im allgemeinen einen intensiveren Reinigungsvorgang, wenn man sie vom Stromnetz getrennt hat um dem Verstopfen vorzubeugen, denn sie wissen ja leider nicht, wie lange sie ohne Strom und Druckauftrag waren. Bei Laserdruckern ist das unkritischer aber bei modernen Geräten wegen ihres Minimalverbrauchs im ausgeschalteten Zustandes auch schon grenzwertig. Man sollte sich aber über den entsprechenden Standby-Verbrauch informieren und dann entscheiden.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.