Calltrough über Fritzbox Fon und Sipdiscount: Besetztzeichen

johannes866

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mit meinem Handy meine Fritzbox Fon anrufen und dann über Sipdiscount eine Nummer in Österreich erreichen.
Da ganze funktioniert nur dann, wenn ich zuerst meine Bluesipnummer in der Fritzbox anrufe und dann über GMX rausgehe.
Kostet aber dann natürlich.
Wenn ich die Sipdiscountnummer zum Raustelefonieren nehme, dann höre ich immer ein Besetztzeichen.
Wer weiß Abhilfe?

danke

Johannes

johannes866 schrieb:
Hallo,

ich möchte mit meinem Handy meine Fritzbox Fon anrufen und dann über Sipdiscount eine Nummer in Österreich erreichen.
Da ganze funktioniert nur dann, wenn ich zuerst meine Bluesipnummer in der Fritzbox anrufe und dann über GMX rausgehe.
Kostet aber dann natürlich.
Wenn ich die Sipdiscountnummer zum Raustelefonieren nehme, dann höre ich immer ein Besetztzeichen.
Wer weiß Abhilfe?

danke

Johannes

Ich hab diese Funktion bei der Fritz.box auch noch nicht wirklich kapiert, aber folgendes hat bei mir immer funktioniert:

1) Anrufen auf der Callthrough-Nummer
2) Eingeben des Pin-Codes --> warten auf Ton
3) Eingeben von "0" --> warten auf Ton
4) Wählen von *122#0043xxxxxxxx

Ich habe Sipdiscount als zweiten Voip-Provider eingetragen, deshalb die Wahl von *122# beim Punkt 4. Das musst du natürlich auf deine Umgebung anpassen.

Hi!

Seltsames verhalten.
Ich benutze es genau so wie du es beschrieben hast und es funktioniert sehr gut.
Kannst du wirklich ganz normal von dem Telefon aus, das an der FBF haengt per Sipdiscount nach AT anrufen?
Kann es sein das irgendeine Wahlregel dir dazwischen kommt?
Bedenke, das auch wenn du als rausgehnde "Leitung" Sipdiscount gewaehlt hast, die Wahlregeln weiterhin guelitg sind!
Das heisst wenn du eine Wahlregel fuer 0043 (das war doch die Vorwahl fuer AT oder?!) die nicht ueber Sipdiscount laeuft, dann musst du bei Callthrough immer *12x#yyyyyyyyyyyy# waehlen. Wobei an stelle des X musst du die richtige "Leitungsnummer" setzen.

Genug Bandbreite (richtiger Codec gewaehlt fuer deine Bandbreite) vorhanden, um zwei Call's per VoIP zu machen?

Gruss
P.S. @schlagerstar: Wenn man *12x# waehlt braucht man nicht mehr vorher die 0 zu waehlen - sie ist dann ueberfluessig.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.