Callthrough - Software für Blackberry und sonstigen Windows-Mobile Versionen

magnitka

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich glaube das Thema Callthrough und Smatphone wird in der Zukunft ihre Aktualität nicht verlieren. Un die FB ist ein wesentlicher Glied in der Aufbau von Callthrough. Deshalb dachte ich mir, wird es warscheinlich nicht ganz verkehrt, wenn man so ein Sammelbecken-Thema öffnet und für Front-End Geräte (spartphone) alle bekannte Software-Lösungen hier zusammenfasst.

Ich kann von meiner Erfahrungen der Anwendung der Software auf BlacberryCurve von www.01056mobile.de berichten. funktioniert eigentlich sehr gut. die 01056mobile hat eine modifizierte PhoneListener im Einsatz. Diese auf "miene eigene" Call-Through-Nummer zu ändern erschien mir unmöglcih.

Kennt jemand andere Software-Lösungen? Erfahrungen?

Grüße
ich

Softphone - Callthrough Lösung

Hoi,

ich bin zwar Newbie (Fritzbox seit 5 Tagen), aber ich habe mir heute folgenden netten funktionierenden Aufbau ausgedacht und erfolgreich installiert:

ZIEL:
====
Aus jedem WLAN weltweit mit meinem PDA kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren
(Anm: ich habe zuhause Festnetz-Flatrate für Dtl.)

Man nehme...
- 1 PDA mit Windows Mobile und WLAN (hier mda compact iv)
- 1 SJphone CE for Pocket PC 2003, v.1.60.303c, 10.26.05
- 2 Sipgate Accounts (basic ohne flatrate) mit Festnetz-Telefonnummer
- 1 Fritz!Box 7270

1. Auf der Fritzbox Callthrough einrichten:
* Rufnummer ankommend = Rufnummer von Sipgate Account 1
* Rufnummer ausgehend = Festnetz
* PIN = 1234
* nur Anrufe annehmen von folgenden Rufnummern: <Sipgate Kundennummer von Account 2 einsetzen>

2. Auf dem PDA SJphone installieren und mit den Anmeldedaten des Sipgate Accounts 2 konfigurieren (siehe auch http://www.sipgate.de/setup/sjphone)

3. Im Sipgate-Profil unter "DTFM" die Einstellung "send DTMF as <IN-BAND>" aktivieren.

4. PDA mit dem Internet verbinden (ich nehm' WLAN; UMTS habe ich noch nciht probiert).

5. Mit SJphone bei Sipgate einbuchen

6. Den Sipgate Account 1 anwählen - es meldet sich die Fritzbox im Callthrough Modus

7. Im SJPhone die Wähltasten aktivieren.

8. Die Callthrough PIN eingeben

9. den Zielteilnehmer anwählen (extern mit vorgestellter 0; interne Nummer (z.B. **610 gehen auch)

-FERTIG-

Übrigens: Wenn man die Sipgate Festnetznummer von Account 1 einem Telefoniegerät an der Fritzbox zuordnet, dann klingelt dieses Telefon bei sämtlichen Anrufern ausser Sipgate Account 2.

So, jetzt muss ich nur noch einen McDonalds mit FreeWLAN in Sidney oder Rio finden...

-Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Sollte so funktionieren, wobei manchmal die DTMF-Signale bei VoIP etwas verstümmelt ankommen und man so ganz woanders anruft als beabsichtigt. Also nicht wundern, das kann mal vorkommen, sollte aber nicht der Regelfall sein.

Gruß Telefonmännchen

BTW: Das kannst DU auch in D beim McD testen. :) Wird billiger als extra nach Sydney oder Rio zu fahren. SCNR. ;-)

imwoba schrieb:
Sollte nicht nur, sondern tut bereits:)
Auch von extern über etwas weitere Verbindungen? Ich habe mir im Urlaub diesen Streß gespart und vorher ein paar Kröten auf meinen VoIP-Account eingezahlt und die dann abtelefoniert. Hat mich rund drei EUR in 16 Tagen Urlaub gekostet und war halb so stressig wie CallThrough, denn ich konnte direkt aus dem Telefonbuch meines PDAs wählen. Aber nichtsdesdotrotz, nice to have. Ich will Dir auch nicht die Freude dran verderben. Einen Vorteil hast Du, Du rufst mit einer bekannten Nummer an. Nun denn, das könnte ich dann bei dus.net auch noch einrichten. Nichts für ungut. Trotzdem viel Spaß damit.

Gruß Telefonmännchen

Ich habe mir im Urlaub diesen Streß gespart und vorher ein paar Kröten auf meinen VoIP-Account eingezahlt und die dann abtelefoniert. Hat mich rund drei EUR in 16 Tagen Urlaub gekostet und war halb so stressig wie CallThrough, denn ich konnte direkt aus dem Telefonbuch meines PDAs wählen.

Sehr hübsch - mit welchem SIP-Client geht das?

-Wolfgang

imwoba schrieb:
mit welchem SIP-Client geht das?
SJphone CE for Pocket PC 2003 (v.1.60.303c Oct 20 2005) fällt Dir was auf ;-) Kontakte importiert!
[OT]Funktionierte auf meinem Loox 720 größtenteils problemlos. Nur in einem Hotel hatte ich mal abgehackten Empfang. Man konnte es aber gerade noch so verstehen, Senderichtung war prima. Konnte auf die Schnelle nicht nachvollziehen woran es lag. Am nächsten Tag war es wieder ok. Vermutlich ein Download eines anderen Users im WLAN oder ähnliches. Anbieter war in diesem Jahr Sipgate, letztes Jahr dus.net. Ach so, war in FL/USA. Fast alle Hotels mit kostenlosem WLAN auf dem Zimmer. Nur eins hatte WLAN nur in der Lobby, verschlüsselt aber kostenlos (Key an der Reception).[/OT]

Gruß Telefonmännchen

geil mit dem WLAN! danke an inwoba! habe mit meinem Smartphone zuhause ausprobiert. Läuft gut.

Hat jemand erfahrungen VoIP via GPRS oder UMTS?

und noch eine FRage, kennt jemand ein Tool für Windows mobile, mit dem man Call-Throught automatisieren kann? Ich habe o2DSL und unter dem Vrtrag noch 3 Handys mit o2-"zero". Die gedanke war die Anrufe über Calltrough und weiter über o2-Festnetz weiterleiten. Manuell ist aber sehr mühsam (Call-Through-Nr. dann Pin und dann der angerufener Abonent). Wäre nett so was zu haben, dass beim Anwahl automatisch gleich die ganze Zahlenkombination hinzugefügt wird.

Call through automatisieren

Hallo,
da ich Kabel Deutschland Mobil benutzen, werde wäre ich auch an einer Software für Windows Mobile (oder Java?) interessiert.

Danke
Willem

Hi!

das Thema ist hier gerad nicht so der Hit :)

und bei mir ist auch was nicht gutes passiert. meine Curve hat leider einen halb vorsehbaren jedoch einen sehr großen Schaden erlitten (zerkwetscht bei Umzug-Hilfe) und ist derzeit nicht zu gebrauchen :beerdigu: es bleibt nur übrich als ausweich auf K750. Ich hab jedoch vor, mir einen Smartphone (wird warscheinlich nicht die Curve) zu kaufen und dieses mit dem call-trough zu versehen.

Kurz vor dem Unglück mit der Curve habe ich im Google einen weiteren Anbieter gefunden, der das Call-Trough Tool für BB verwendet.
Voxofon Call Abroad von www.voxofon.com. es gibt ja auch ein Woxfon Free-Zugang. Das Programm könnte man hier runterladen http://store.blackberrycool.com/product.asp?deviceid=908&id=25628&n=Voxofon-Call-Abroad

(selbst habe ich es nicht geschafft)

wie in der Anweisung steht, sollte auch möglcihkeit geben eigene callthrough nummer einzugemen, und beim Auswahl des Kontaktes dementsprechend über lokale Verbindung oder über callthrough.

wenn jemand es schafft, wäre nicht schlecht davon einen kleinen Bericht zu sehen bekommen :)

na dann
viel Spaß!
Grüße
ich

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.