Jein.
Die Nummer muss vom VoIP-Provider gesetzt werden. Außer Sipgate kenne ich keinen Provider, der dies frei zulässt.
Du könntest es also nur realisieren, wenn Du ein Script baust, das bei eingehendem Anruf die Absenderufnummer im Webinterface von Sipgate neu einstellt. Wenn Du Callmonitor in die Box freetzt könnte ein solches selbst geschriebenes Script durch den Callmonitor aufgerufen werden und mit wget´s die Einstellungen vornehmen. Ist etwas zeitkritisch, der Vorgang muss abgeschlossen sein, bevor im Callthrough die eigentliche Durchwahlnummer gewählt wird (also nur Zeit während der PIN-Eingabe und der ersten Null), ließe sich aber vom Nutzer des Call-Through durch mehrere Pausen im Wahlstring lösen.
Nur, wo ist das Kosten/Nutzen-Verhältnis?
16,9 Cent/Min ins Mobilfunknetz gegenüber ca. 9 Cent/Min bei CbC sind ein ziemlich teures Vergnügen dafür, die eigene Handyrufnummer zu übermitteln. Bei Anrufen ins Festnetz sinds dann 1,79 Cent/Min oder 8,90¤/Mon gegenüber meist vorhandener Telefonflat.
Insgesamt ist das Projekt damit quasi gestorben, wie hier auch mehrfach im Forum angesprochen. Was hilft CbC, wenn Telefonate dadurch nicht billiger werden? Dann kann ich gleich vom Handy denjenigen anrufen und übermittle die korrekte Nummer, ganz offiziell. So viel teurer sind Telefonate ins Mobilnetz von einem 1&1-Handy nicht, verglichen mit dem Sipgate-Tarif (19Cent gegenüber 16,9Cent = 2,1 Cent), um den Hauptnutzen von Call-Through anzusprechen. CbC mit ca. 9 Cent/Min, also einer Ersparnis von mehr als der Hälfte, lohnt sich schon eher.
Bei welchem Szenario willst Du die Funktion denn einsetzen?