Callthrough mit FB 7270 - schlechte Sprachqualität

fritzbee21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

ich habe seit kurzem eine FB 7270 mit Firmware 74.04.86.
Callthrough konnte ich ohne Probleme einrichten, die Funktion selbst klappt auch. Allerdings beschweren sich meine Gesprächspartner über abgehackte Worte und schlechte Sprachqualität

Die Konfig ist folgende:
Mobiltelefon -> Festnetz (FB) -> Sipgate/Bluesip -> Festnetz

Der Anruf kommt über ein analoges Festnetz an der Fritzbox an. Nun dachte ich das Problem liegt auf der IP Strecke (Sipgate/Bluesip).
Ich habe allerdings festgestellt, das schon das eingehende Gespräch über die analoge Leitung schlecht ankommt (aber nur wenn man Callthrough benutzt).
Pin eingegeben und dann die "1" für erste Nebenstelle: das Gespräch hat die gleichen Eigenschaften wie der über IP weitergeleitete Anruf.
Schalte ich Callthrough ab und wähle direkt meine Festnetznummer (dann natürlich ohne PIN Eingabe) ist die Sprachqualität 1A.

Die Sprachqualität wird also beim Callthrough Durchwählen verschlechtert.

Das scheint mir ein Problem der FB zu sein, kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.