Callthrough mit Betamax

Ulli912

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Voipstunt und möchte auch über VoIP kostenlos vom Handy ins Ausland telefonieren. Dazu hat Voipstunt zwei Festnetznummern in Berlin und München eingerichtet, über die man kostenlos ins Ausland weiterwählen kann, wenn man seinen Voipstunt-Account entsprechend eingerichtet hat. Dazu muss die eigene Rufnummer übermittelt werden.

Vom Festnetz klappt das hervorragend, ist aber nutzlos, weil ich ja auch direkt über die Fritzbox über Voipstunt ins Ausland kommen kann. Vom Handy (ich habe dort Festnetz-Flatrate) bekomme ich jedoch (bis auf 2 von ca. 30 Versuchen) immer ein Besetztzeichen. Warum es überhaupt zweimal geklappt hat, ist mir schleierhaft. Aber es sollte ja immer klappen!

Ein etwas weniger komfortabler Weg wäre vielleicht Callthrough über die eigene Fritzbox Fon 7050; hat das schon jemand ausprobiert?

Einze zweite Frage: Wie kann ich aus dem Festnetz kostenlos auf dem Handy erreicht werden? Ich habe zwar eine O2-Homezone, aber der Trick mit einer Rufumleitung zu einem weiteren O2-Handy funktioniert bei mir nicht; das ist immer gebührenpflichtig. Die sog. "bundesweite Homezone", die durchs Internet geistert, gibt es also wohl nicht mehr.

Ich bin gespannt auf Antworten.
Ulli

Schau mal in diese posting: Workshop: wir hebeln die 02 callthrough Sperre ein-für-alle-mal aus. Steht nur ein paar unter Deinem.

mankmill

Danke für den Hinweis. Ich habe mich durch die 132 Beiträge durchgewühlt, bin aber nicht so recht fündig geworden.

Der Grund, warum ich von meinem O2-Handy aus nicht die Voipstunt-Einwahlnummer wählen kann, mag darin liegen, daß O2 diese gesperrt hat. Oder wäre noch ein anderer Grund denkbar? Die Lösung, mittels zweiter SIP-Accounts plus PBXS zum Ziel zu kommen, halte ich für zu kompliziert für lediglich gelegentliche Nutzung. Ich werde mal mit Fritzbox-Callthrough experimentieren.

Auf meine zweite Frage, wie ich außerhalb der eigenen Homezone über eine Festnetznummer erreichbar bin, habe ich leider keine Antwort erhalten.

Ulli

Auf meine zweite Frage, wie ich außerhalb der eigenen Homezone über eine Festnetznummer erreichbar bin, habe ich leider keine Antwort erhalten.
Ich mache das über meine Fritzbox (Rufumleitung/Parallelruf auf mein Handy).
Die umgeleiteten Gespräche sind für mich allerdings nicht kostenlos (bin kein o2-DSL-Kunde mehr).

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das über meine Fritzbox (Rufumleitung/Parallelruf auf mein Handy).
Die umgeleiteten Gespräche sind für mich allerdings nicht kostenlos (bin kein o2-DSL-Kunde mehr).
Ich bin zwar O2-Handy-Kunde, aber DSL läuft bei mir über die Telekom. Wieso wäre das denn kostenlos, wenn ich sowohl DSL als auch Handy von O2 hätte?

Umkehrschluss: Wenn ich bei meinem Telekom-DSL-Anschluss zu einem T-Online-Handy mit der Fritzbox eine RUL einrichten würde, wäre das denn kostenlos? Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich habe einen Call-and-Surf-Vertrag, da ist nur eine Flatrate ins Festnetz und ins Internet dabei.

Vielleicht gibt's noch weitere Tricks?

Ulli

Wieso wäre das denn kostenlos, wenn ich sowohl DSL als auch Handy von O2 hätte?
Im Rahmen der z.B. hier aufgeführten "Family&Partner Flatrate". Verträge müssen unter der selben Kundennummer laufen.

Danke. Das ist dann aber wohl ein Telefonieren nach dem Internet-Protokoll und nicht über ISDN, oder? Und mehrere Festnetz-Rufnummern bekommt man wohl auch nicht, oder?

Hallo

welcher der Betamax Anbieter läßt sich rein über Einwahlnummer von jedem Telefon nutzen.

Gruß Resool

@ Resool:

Wenn du Ableger meinst, die sich nur über die Einwahlnummer nutzen lassen, wäre das calleasy (ansonsten kenne ich keinen).
Ansonsten gibt es Einwahlnummern soweit ich weiss bei allen anderen Ablegern auch.

Aber auch bei Calleasy muss man die Rufnummern, mit denen die Zugangsnummer angerufen werden soll, verifizieren lassen.

Denn beim Anruf der Zugangsnummer efolgt ja keine PIN-Eingabe zur Legitimation wie bei einer normalen Calling-Card.
I.d.R. lassen sich maximal 5 Rufnummern freischalten.

Ich rufe meine FritzBox an, die per Sofortumleitung die Zugangsnummer wählt.
Und das funktioniert perfekt von jedem Telefon.

Gruss Cnecky

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.