Callthrough mit 7270 und Kabel Deutschland

Fritzopfer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neuer Kunde bei Kabel Deutschland und habe die 7270 als Homebox bekommen. Jetzt bietet KD auch eine Mobile-Option. Ist nicht gerade billig, aber da ich nicht sehr viel telefoniere wäre es schon interessant, schon allein deswegen, weil ich umsonst nach Hause telefonieren könnte.

Und da kommt Callthrough ins Spiel ....

Wäre natürlich klasse, wenn ich über Callthrough auch umsonst mit dem Handy ins Festnetz telefonieren könnte.

Also habe ich mich an die Fritzbox gesetzt und die entsprechenden Einstellungen vorgenommen. Dann habe ich die Callthrough-Nummer angerufen ... statt eines Signals kommt aber nur ein Dauertuten (besetzt).

Ich habe nun schon eine Weile alles mögliche ausprobiert .... es geht nicht.

Unter den Ereignissen sind meine Fehlversuche so protokolliert:
Internettelefonie mit xxxx/xxxxxxx über reg01.kabelphone.de nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Hat jemand eine Idee was da falsch sein könnte ... hat KD vielleicht Callthrouhg irgendwie gesperrt?

Gruß
Fritzopfer

hi
nutze Callthrough mit Kabel Deutschland und 7270
hatte das gleiche Problem nach Zurücksetzen und neuer Firmware war das Problem behoben
Tel Tarife von Kabel Deutschland sind recht teuer deshalb nutze ich andere Voip Anbieter
Callthrough ist auch sehr sinnvoll für Handyziele
fremdes Netz für ca 10 Cent / Min

Ähem ... nutzt Du nun KD oder einen anderen Provider ??

Die Sache mit dem Rücksetzen und auch Aufspielen der neusten Firmeware habe ich bereits mehrmals durch ... das hat keinen Erfolg gebracht.

Zu den Einstellungen:

Ich habe eine Nummer, die keinem Telefon zugeordnet ist als Callthrough-Nummer angegeben. Eine andere ist dann die Ausgangsnummer. Mehr habe ich im Grunde nicht gemacht. Was ist noch zu berücksichtigen?

Gruß
Fritzopfer

hi
zum telefonieren nutze ich nicht KD
ob KD callthrough sperrt weiß ich nicht (carpo hat es gesperrt)
hast du unter Netzwerk die Anbieter Dienste abgeschaltet
bei mir ist ein Telefon zugeordnet
als alternative versuche mal sbq4you als callthrough anbieter
kostet 9,95 einmalig und du erhälts auch eine Festnetznummer

Habe selber die 7270 (FW 54.04.76) und KD und möchte nur
mitteilen, dass Callthrough über KD funktioniert. Habe es schon mehrfach genutzt.

Du musst
1. für das Callthrough eine Nummer autorisieren (z.b deine Handynummer)
2. eine PIN einrichten
3. eine deiner KD-Tel-Nummern angeben, welche auf die autorisierte Nummer reagiert

Wenn du mit der autorisierten Nummer anrufst, bekommst du statt eines
Ruftones ein seltsames DüDiDüDiDüDi oder so ähnlich.
Dann gibst Du einfach die PIN ein (vorher an der FB eingerichtet)
und anschliessend eine 0 (Freileitung).
Dann kommt ein ganz normales Freizeichen (wie am Festnetztelefon).
Dann gibst du per Tonwahl die anzurufende Nummer ein und Voila....

Olio

Hallo Olio,

schön zu hören dass es funktionieren kann ... fragt sich nur was bei mir falsch läuft ... irgendeine Idee ????

Gruß
Fritzopfer

Hab ich ja alles erklärt oben.

Hast du die Einstellungen nicht so in deiner Box?

Olio

Hi,

ja die Einstellungen sind so in der Box.

Wenn ich anstatt Callthrough eine einfache Weiterleitung anlege, geht das übrigens. Passiert da im Grunde nicht technisch das Gleiche??

Wenn ich die Callthrough-Nummer auf ein Telefon lege und die Anrufernummer nicht für Callthrough freigebe, klingelt es. Setze ich die Anrufernummer in die Liste und probiere es nochmal, kommt das Besetztzeichen.
Witzig, bzw. noch seltsamer ist, dass, wenn ich per Handy versuche die Callthrough anzurufen, kommt kein Besetztzeichen, sondern das 'Kein-Anschluss-unter-dieser-Nummer'-Tuten. Ohne Callthrough, bzw. ohne Angabe in der erlaubten Callthrough-Nutzer-Liste, klingelt auch per Handy das Telefon.

Gruß
Fritzopfer

Klar passiert technisch das gleiche, aber du hast dann die weiterleitungsnummer
fest programmiert, während du beim callthrough einfach die nummer deiner
wahl wählst. Und, wie machst du eigentlich das mit der weiterleitung? bei
einer weiterleitung kannst du ja keine nummer definieren die authorisiert ist.
Also wird ja jeder, der die Weiterleitungszielnummer anruft, an deine eingegebene
Weiterleitung vermittelt :confused: Du weißt schon, was du tust bzw. was
Callthrough tun soll, oder?

Das was du beschreibst, hört sich so an als wäre evtl. die zweite Leitung schon belegt?!
Für CT brauchst du 2 Leitungen (bei der Weiterleitung allerdings auch)

Olio

Zuletzt bearbeitet:
der Unterschied von Weiterleitung und Callthrough ist schon klar.

Was ich nur damit sagen wollte: die Box schafft es offensichtlich eine Verbindung aufzubauen, sprich eine Leitung rein und eine raus.

Damit sollte ein Einfluß von Außen ausgeschlossen werden können und das Problem allein bei der Fritzbox zu finden sein ... nur wo??

Gruß
Fritzopfer

Hallo,

ich habe das gleiche problem, nur jedes 20x funktionierts

7270 mit aktueller Firmware und mehrfachem Neustart

servus

Alsaya

Hallo,

hatte die gleichen Probleme mit Callthrough bei Kabeldeutschland.
Nun habe ich mein Motorola Kabelmodem wegen Störungen beim
Telefonieren gegen ein Thomson Modem getauscht bekommen.

Plötzliche geht das Callthrough einwandfrei und die Störungen beim
Telefonieren sind auch passé.

Viele Grüße:p

Ja, wenns denn wichtig ist... :confused:
Ich habe auch (von Anfang an) ein Thomson (740) und
keine Probleme mit dem Callthrough über KD.

Olio

Hallo

habe auch Probleme mit Callthrough gehabt. Will mit KD Mobile an der Fritzbox zu Hause anrufen um die Festnetzflat bzw. alternativen VOIP Provider für günstigere Mobilgespräche nutzen. Werde die Rufnummern im Telefonbuch alle abändern und Einwahlnummer mit Pause Pin und Pause voranstellen.

Funktionierte soweit auch, allerdings nur wenn das abgehende Gespräch z. B. per GMX Voip raus geht und nicht auch über KD. Andere Leitungen waren alle frei - sonst wurde auch nichts verändert.

Bekam teils einen Belegtton anstatt das anklingelzeichen wenn ich über KD rein und rauswählen ließ. Bis dahin funktionierte aber alles.

Hab dann etwas experimentiert und z. B. eingehende und ausgehende Nr. gegeneinander getauscht und auch mit Rufnummernübermittlung im KD Portal aktivieren deaktivieren gespielt. Dann auf einmal ging es plötzlich. Kann aber nicht genau sagen woran es nun liegt.

Wer Probleme hat die sich so äußern dass alles funktioniert, sprich einwahl, passwort wird genommen und freizeichen kommt und nur am ende einen belegtton hört der kann das ja mal probieren und seine erfahrung hier rein setzen.

Hallo arumpel,

Will mit KD Mobile an der Fritzbox zu Hause anrufen um die Festnetzflat bzw. alternativen VOIP Provider für günstigere Mobilgespräche nutzen. Werde die Rufnummern im Telefonbuch alle abändern und Einwahlnummer mit Pause Pin und Pause voranstellen.
Da wird KDG ja arm bei. Am Ende haben die kein Geld mehr für neue Router und Netzwerktechnik und irgendwann geht's nur noch im Schneckentempo ins Internet. Alternative VoIP-Provider kann ich verstehen, wenn man von zu Hause aus viel Auslandsgespräche oder Handygespräche hat. Callthrough vom Handy aus kann ich auch verstehen, wenn da z. B. Festnetzgespräche zu Nicht-KDG-Anschlüssen nicht so ganz billig sind. Aber beides in Kombination, das ist ja für Kabel Deutschland der Super-GAU.

Funktionierte soweit auch, allerdings nur wenn das abgehende Gespräch z. B. per GMX Voip raus geht und nicht auch über KD. Andere Leitungen waren alle frei - sonst wurde auch nichts verändert.
Ja, logisch. GMX (UI) unterstützt im Gegensatz zu KDG auch andere (weniger Bandbreite beanspruchende) Codecs. Das ist der Grund, warum es mit GMX noch ging. Mit KDG ging es nicht mehr, weil 2 mal G.711 a-law halt ca. 170 kBit/s Upstream (und Downstream) verbrauchen. Wenn aber hier: Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten -> Verbindungseinstellungen -> Upstream/Downstream
nur, wie per default, 128 kBit/s für den Upstream eingestellt sind, dann hält sich die Fritz!Box daran und weiß dann, dass ein zweites Gespräch gar nicht erst möglich ist. Abhilfe (logischerweise): Hier die richtigen Werte eintragen, dann klappt auch alles.

Bekam teils einen Belegtton anstatt das anklingelzeichen wenn ich über KD rein und rauswählen ließ. Bis dahin funktionierte aber alles.
Ja, halt ein besetzt. Das ist ja insofern auch korrekt, weil für die Fritz!Box die Leitung besetzt ist, da nicht mehr genug Bandbreite frei ist, um über die Leitung ein Gespräch aufzubauen.

Hab dann etwas experimentiert und z. B. eingehende und ausgehende Nr. gegeneinander getauscht und auch mit Rufnummernübermittlung im KD Portal aktivieren deaktivieren gespielt. Dann auf einmal ging es plötzlich. Kann aber nicht genau sagen woran es nun liegt.
Möglicherweise an der von mir beschriebenen Einstellung?

Viele Grüße,
Jirka

Callthrough an 2 verschiedene Nummern weitergeben ?

Hallo zusammen,

ich finde die Sache mit dem Callthrough sehr spannend. Ich leite jetzt die Anrufe, die ich von meinem Handy zur FB führe, per Callthouh an sbq4you weiter, die recht preiswerte Mobiltarife anbieten. Für Gespräche ins Festnetz berechnet sbq4you etwas. Ist es deshalb möglich, einen quasi zweiten Callthrough einzurichten, damit Festnetzgespräche über Kabel Deutschland geführt werden. Dann kosten diese mich vom Handy ins Festnetz nichts. Vom Handy fürde ich dann 2 Nummern anwählen: einmal die Nummer von sbq4you und einmal die von KD, die dann entsprechend von der FB weitervermittelt werden.

DANKE für die Hilfe !

Hallo hhbernd

statt der NULL einfach z.B. *121# zur Auswahl des ersten Internetanbieters eingeben.

Gruß Resool

Moin Resool,

klingt gut - Danke ! Ich werde es mal ausprobieren. :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.