CallThrough+HandyFlat+LCR=IDEAL, aber Macken

Black Eagle

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Also liebe Leute,

von der idee bin ich fasziniert:
Z.B. folgende Traumkonstellation:
1.EineDeutschland Flat auf dem Handy mit z.B. Base für 15 Euro, dazu
2. Eine FBF mit Haralds LCR und aktivem Call Through.

SOmit wäre es im Idealfall möglich um die Halbe Welt vom Handy für 1-3 Cent pro minute zu telefonieren. FÜr viel kommunizierende Menschen schlicht einmalig.

VOm Prinzip her läufts, und ich würde sofort zu Base wechseln. (Die anderen Voraussetzungen sind gegeben: FBF am Analog Anschluss + DSL)

Aber: Die ersten Versuche brachten folgene Probleme: (Anruf auf 1&1 oder alternativ Sipgate CallThrough rufnummer, weitervermittlung über LCR-Festnetz)
1. Ich habe mich mit Echo hören können.
2. Mein Gegenüber hört mich ein wenig leise.

Wenn wir irgendwie diese Probleme lösen könnten, dann rückte die Welt wirklich näher zusammen. Was meint Ihr ?

Gibts ne Lösung ?:confused:

P.S.: Habe den Thread auch in FBF Telefonie eröffnet, da ich nicht wusste wohin es eher gehört: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=136622

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass Base die Nutzung von "Durchwahlverbindungen" also auch Call Trough auf der FB, in ihren AGB's ausdrücklich verbieten, sollte es keine Probleme geben.

Ggf. solltest Du eine Festnetz Call Trough Rufnummer zum Verbinden benutzen, damit funktioniert es bei mir einwandfrei. (Nutze ebenfalls Base, allerdings die Base 2 Flat)

Technisch gesehen müsste Base feststellen können, dass Du "Durchwählst", die Zielrufnummer wird ja schließlich zur Box übertragen, ob dieser AGB Verstoß durch den Kunden allerdings geahndet werden kann, ist juristisch mehr als fraglich. Schließlich könntest Du die DTMF Codes auch für eine Voice-Box o. ä. übertragen und ob es sich dabei wirklich um eine aktive Durchwahl handelt, kann nur durch widerrechtliches mitschneiden / loggen, der aufgebauten Verbindung durch Base erfolgen.

Nutze es zwar selbst erst seit zwei Monaten und relativ selten, allerdings gab es bislang noch keine Probleme seitens Base.

Grüße Lemur

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.