[Gelöst] Callmonitor - Script auf Remote Server auführen

S-Franzke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Ziel ist es per Callmonitor ein Script auf meinem Linuxserver ausführen zu lassen.
Dazu habe ich auf der FB ein Script unter /tmp/flash/callmonitor/actions.local.d/script.sh hinterlegt,
welches vom Callmonitor aufgerufen wird. Funzt

Im Script selber wird nur ein ssh Befehl ausgeführt:
ssh -i /var/mod/etc/ssh/rsa_host_key -t [email protected] "sudo /usr/local/bin/remotescript.sh"

Starte ich mein Script über die Shell der FB, funktioniert alles wunderbar.

Wenn ich jedoch über den Callmonitor einen Testanruf starte, bekomme ich jedoch:
[0:0] ACTION: '/var/tmp/flash/callmonitor/actions.local.d/script.sh'
ssh: Failed reading termmodes
[0:0] action failed with an exit status of 1

Kann hier wer weiterhelfen?

Gruss
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte lösen :)

Das Problem liegt an dem sudo Aufruf, welcher eine Konsole benötigt.
Mittels ssh kann das durch die Option -t bewerkstelligt werden, da jedoch dropbear nicht alle Optionen
des "normalen" ssh Clients unterstützt funktioniert das nicht. -> Fehler "ssh: Failes reading termodes"

Ich habe das nun folgendermaßen umgangen: Per echo schreibe ich auf meinem Linux-Server einen String in einer bestimmten Datei,
welche ich mittels Cronjob minütlich überprüfen lasse und führe dann dort den sudo Befehl aus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.