[Gelöst] Callmonitor - Script auf Remote Server auführen

S-Franzke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Ziel ist es per Callmonitor ein Script auf meinem Linuxserver ausführen zu lassen.
Dazu habe ich auf der FB ein Script unter /tmp/flash/callmonitor/actions.local.d/script.sh hinterlegt,
welches vom Callmonitor aufgerufen wird. Funzt

Im Script selber wird nur ein ssh Befehl ausgeführt:
ssh -i /var/mod/etc/ssh/rsa_host_key -t [email protected] "sudo /usr/local/bin/remotescript.sh"

Starte ich mein Script über die Shell der FB, funktioniert alles wunderbar.

Wenn ich jedoch über den Callmonitor einen Testanruf starte, bekomme ich jedoch:
[0:0] ACTION: '/var/tmp/flash/callmonitor/actions.local.d/script.sh'
ssh: Failed reading termmodes
[0:0] action failed with an exit status of 1

Kann hier wer weiterhelfen?

Gruss
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte lösen :)

Das Problem liegt an dem sudo Aufruf, welcher eine Konsole benötigt.
Mittels ssh kann das durch die Option -t bewerkstelligt werden, da jedoch dropbear nicht alle Optionen
des "normalen" ssh Clients unterstützt funktioniert das nicht. -> Fehler "ssh: Failes reading termodes"

Ich habe das nun folgendermaßen umgangen: Per echo schreibe ich auf meinem Linux-Server einen String in einer bestimmten Datei,
welche ich mittels Cronjob minütlich überprüfen lasse und führe dann dort den sudo Befehl aus.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,779
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.