Hallo zusammen,
ich habe eine remote-Fritzbox 7490 mit v7.29 (192.168.178.1), die per Fritzbox-LAN-CLIENT-IP_SEC-VPN (also NICHT LAN-LAN-Kopplung) an meine local-Fritzbox (192.168.133.1) angebunden bist:
https://avm.de/service/vpn/fritzbox-mit-einem-firmen-ipsec-vpn-verbinden/
Ich möchte auf der Fritzbox per Telnetbefehl den Callmonitor beobachten:
Das klappt auf meiner lokalen Fritzbox wunderbar, d.h. ich erhalte folgende Meldung bei eingehenden Anrufen:
Allerdings erkennt der selbe Aufruf des Befehls für die remote-fritzbox keinerlei Anrufe:
Habe ich einen Denkfehler? Irgendwas vergessen?
Viele Grüße
duffy6
ich habe eine remote-Fritzbox 7490 mit v7.29 (192.168.178.1), die per Fritzbox-LAN-CLIENT-IP_SEC-VPN (also NICHT LAN-LAN-Kopplung) an meine local-Fritzbox (192.168.133.1) angebunden bist:
https://avm.de/service/vpn/fritzbox-mit-einem-firmen-ipsec-vpn-verbinden/
Ich möchte auf der Fritzbox per Telnetbefehl den Callmonitor beobachten:
telnet <fritzbox_local_ip> 1012
Das klappt auf meiner lokalen Fritzbox wunderbar, d.h. ich erhalte folgende Meldung bei eingehenden Anrufen:
01.12.23 11:19:35;RING;0;0621XXXXX;93XXXX;SIP3;
01.12.23 11:19:37;DISCONNECT;0;0;
Allerdings erkennt der selbe Aufruf des Befehls für die remote-fritzbox keinerlei Anrufe:
telnet <fritzbox_remote_ip> 1012
Habe ich einen Denkfehler? Irgendwas vergessen?
Viele Grüße
duffy6