Callmonitor mit Topfield SRP 2100

TV-Junkie1234

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn es noch interessiert, der Topfield SRP 2100 kann das auch via Tap.
Ist aber noch im Anfangsstadium, dieses Tap:)
Dazu generell ne Frage:
Ich weiss, ich bin hier im Freetz Unterforum, deshalb nicht ganz Richtig, aber ich habe eine FB7390 und wollte nur mal Fragen, wo in Sachen Callmonitor die Unterschiede liegen zwischen der FB und Freetz-Firmware.
Der Hintergrund ist die Weiterentwicklung dieses Taps.
Bisher ist es so, das ich auf dem Sat-Receiver ein Adressbuch halten muss, wo die Telefonnummer und Name hinterlegt ist.
Ruft jemand an, übergibt die Fritzbox die Nummer und das Tap wertet aus, ob der Teilnehmer in der Liste steht oder nicht, und dementsprchend gibt es eine Anzeige auf dem Fernseher.
Hat aber den Nachteil, das ich entgangene Anrufe nur über das Telefon oder der Box selber sehen kann, wenn der Receiver aus war.
Ich hätte es gerne etwas anders (muss aber dabeisagen ich bin nicht der Tap-entwickler und frage nur nach den Möglichkeiten.)
Also ungefähr so.
Receiver startet, Tap startet, und liest die Datenbank der Fritzbox aus und stellt es auf den Fernseher dar.
Jetzt hätte ich gerne noch die Möglichkeit, die anrufe mit der Fernbedienung zu verwalten, also einzelne Lösche, Liste löschen und (da stellt sich die Frage, ob das noch sinn macht) mit Namen zu versehen (Der Topf, kürzel für den Sat-Receiver hat eine Tastatur dabei)
Das gleiche gilt auch für den Anrufbeantworter, also, ist was drauf, von wann, auch hier Löschen von einzelnen Einträgen oder halt der Liste.
Das Sahnehäubchen wäre, den Inhalt der Nachrichten via dem Receiver auf dem Fernseher abspielen zu lassen, oder zumindest zum Topf zu überspielen.
Ich weiss, sehr viel aber generell
Geht das a: mit einer Fritzbox Original, oder
b: mit Freetz.
Über das wie kommen wir dann Später:)
 
Mit FREETZ und dem Callmonitor als Paket hast du die Möglichkeit die Anfragen zur Rückwärtssuche bereits auf der Box zu erledigen. Im Unterschied zu den anderen Lösungen wird hier nicht nur die Rufnummer per CAPI von der Box abgeholt, sondern die Box (in diesem Fall Callmonitor-Binary) versendet präparierte Informationen, die dein Klient (in diesem Fall SAT-Receiver) nur darzustellen braucht. Callmonitor-Paket von FREETZ greift auch auf das AVM-Telefonbuch in der Fritz!Box. Von diesem Telefonbuch werden übrigens auch die Anzeigen auf Telefongeräten bedient.

MfG
 
Und bei der Original FW?
Ich frage deshalb, weil nicht alle Nutzer des Topfes ihre Fritzbox Freezten wollen.
Oder sollte ich mal einen neuen Thread hier aufmachen (etwas weiter oben)?
 
Ich habe schon oben dazu geschrieben: Es ist kein Hexenwerk FREETZ auf die Box drauf zu bringen. Die Umwege es anderswertig zu implementieren stehen meiner Meinung nach in keinem Vergleich dazu FREETZ auf die Box zu bringen und Callmonitor-Paket auszuprobieren.
Wenn du der anderen Meinung bist, dann poste bitte dort, wo andere Lösungen diskutiert werden. Hier geht es um die Lösungen, die FREETZ voraussetzen.

MfG
 
So, ich habe den ursprünglichen Beitrag abgetrennt und ins passende Forum geschoben. Denn zum einen war dein zweiter Beitrag Crossposting und noch dazu völlig deplaziert.
 
Hi, sind die Fragen zu kompliziert?
also, was könnte ein Plugin für die Dream, ein Tap für den SRP oder halt der PC aus der Box mit original FW einfach rausholen,
wie z.B. Anruflisten, ggf Anrufbeantworter und der Inhalt der Nachrichten, die ja in irgendeinen Format auf der box gespeichert sein müssen?
 
@Junkie: Davon, dass du es alle Paar Stunden nachfragst, wird es nicht besser. Ich empfehle dir dringends dich mit FREETZ auseinanderzusetzen. Dann bekommst du es evtl. auch selbst hin.

MfG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.