Hallo zusammen,
ich hoffe das ich diese Frage nicht doppelt stelle, aber ich habe schon einige Zeit im Forum gesucht und nichts gefunden.
Also ich möchte einen eingehenden Anruf via Callmonitor-Skript (sh-Befehl etc.) mit einem anderen Anruf verbinden.
Der andere Anruf ist gerade in der Phase "request" oder "connect" mit 600 (1. AB).
D.h. ich suche einen Befehl bzw. Parameter z.B. vom "telefon"-Befehl, um Anruf mit ID2 zu Anruf mit ID1 zu verbinden.
Wozu das ganze?
Ich möchte eingehende Anrufe auf meinem Handy signalisieren. (Bzw. mache ich schon via Parallel-Call)
Und dann nicht auf dem Handy entgegennehmen (-->Kosten), sondern sofort zurückrufen. (Handy zu Festnetz-Flat)
Dann soll die Fritz!Box bzw. Callmonitor meinen Anruf mit dem anderen Anruf verbinden.
Beispiel:
1. Eingehender Anruf auf MSN 1234.
2. Parallel-Ruf geht raus auf MSN 5678.
3. Ich lehne den Anruf auf meinem Handy ab und rufe direkt auf 5678 an.
4. Jetzt erkennt Callmonitor meinen Anruf und soll den eingehenden Ruf auf Nummer 1234 mit meinem Anruf auf Nummer 5678 verbinden. (Sofern der erste Ruf noch nicht verbunden wurde oder nur mit dem AB verbunden ist)
Teil 1-3 habe ich fertig. bzw. auch die Erkennung für Teil 4. Aber ich brauche halt etwas zum Verbinden der beiden Anrufe.
Hier meine bisherigen Skripte:
Jeden eingehenden Anruf auf MSN 1234 mit ID vermerken:
in:request ^ 1234 echo "${ID}" >> 1234.log
Wenn dieser Anruf verbunden (ausser mit dem AB!) wird die ID-Datei wieder löschen:
in:connect ^ 1234 if [ "${EXT}" != "600" ] ; then rm 1234.log ; fi
Wenn der Anruf beendet wird, auch die ID-Datei löschen:
in:disconnect ^ 1234 rm 1234.log
Wenn meine Handynummer auf "Rufweiterleitung" anruft, Anruf-ID aus ID-Datei ermitteln und verbinden:
in:request %MeineHandyNummer% 5678 telefon join ${ID} | cat 1234.log
Hier eben die Frage, nach einem Befehl oder Parameter?
Ist sowas mit dem telefon machbar oder muß man wirklich Asterisk bzw. dmtfbox dazu bemühen?
Für jede Antwort im voraus danke.
Gruß
Benedikt
Btw: Kennt jemand eine Java-Software für Nokia S40 um Wahlregeln umzusetzen?
Ähnlich wie ein LCR - alle Mobilanrufe mit bestimmer Vorwahl durchführen?
ich hoffe das ich diese Frage nicht doppelt stelle, aber ich habe schon einige Zeit im Forum gesucht und nichts gefunden.
Also ich möchte einen eingehenden Anruf via Callmonitor-Skript (sh-Befehl etc.) mit einem anderen Anruf verbinden.
Der andere Anruf ist gerade in der Phase "request" oder "connect" mit 600 (1. AB).
D.h. ich suche einen Befehl bzw. Parameter z.B. vom "telefon"-Befehl, um Anruf mit ID2 zu Anruf mit ID1 zu verbinden.
Wozu das ganze?
Ich möchte eingehende Anrufe auf meinem Handy signalisieren. (Bzw. mache ich schon via Parallel-Call)
Und dann nicht auf dem Handy entgegennehmen (-->Kosten), sondern sofort zurückrufen. (Handy zu Festnetz-Flat)
Dann soll die Fritz!Box bzw. Callmonitor meinen Anruf mit dem anderen Anruf verbinden.
Beispiel:
1. Eingehender Anruf auf MSN 1234.
2. Parallel-Ruf geht raus auf MSN 5678.
3. Ich lehne den Anruf auf meinem Handy ab und rufe direkt auf 5678 an.
4. Jetzt erkennt Callmonitor meinen Anruf und soll den eingehenden Ruf auf Nummer 1234 mit meinem Anruf auf Nummer 5678 verbinden. (Sofern der erste Ruf noch nicht verbunden wurde oder nur mit dem AB verbunden ist)
Teil 1-3 habe ich fertig. bzw. auch die Erkennung für Teil 4. Aber ich brauche halt etwas zum Verbinden der beiden Anrufe.
Hier meine bisherigen Skripte:
Jeden eingehenden Anruf auf MSN 1234 mit ID vermerken:
in:request ^ 1234 echo "${ID}" >> 1234.log
Wenn dieser Anruf verbunden (ausser mit dem AB!) wird die ID-Datei wieder löschen:
in:connect ^ 1234 if [ "${EXT}" != "600" ] ; then rm 1234.log ; fi
Wenn der Anruf beendet wird, auch die ID-Datei löschen:
in:disconnect ^ 1234 rm 1234.log
Wenn meine Handynummer auf "Rufweiterleitung" anruft, Anruf-ID aus ID-Datei ermitteln und verbinden:
in:request %MeineHandyNummer% 5678 telefon join ${ID} | cat 1234.log
Hier eben die Frage, nach einem Befehl oder Parameter?
Ist sowas mit dem telefon machbar oder muß man wirklich Asterisk bzw. dmtfbox dazu bemühen?
Für jede Antwort im voraus danke.
Gruß
Benedikt
Btw: Kennt jemand eine Java-Software für Nokia S40 um Wahlregeln umzusetzen?
Ähnlich wie ein LCR - alle Mobilanrufe mit bestimmer Vorwahl durchführen?