Callmonitor:bei Rückwärtssuche wird immer Nummer 340134 vorrangestellt

Man könnte vorher den führenden Separator entfernen: "sed 's/^[^<]*<//'" oder ähnlich. Aber das wäre nur ein Workaround, bis es an anderer Stelle schiefgeht.

Deswegen gehört der Bug in Busybox behoben; vielleicht komme ich morgen dazu, zu schauen, ob es an besagtem Patch liegt, und dann den Fehler zu melden.

Gibt es alternativ eine Möglichkeit, eine ältere Busybox in das Image zu bekommen?
Da ich erst seit paar Tagen mit dem Callmonitor experimentiere, ist das irgendwie mistig ...

stable-branch nutzen z.B.

Habe den fix eingecheckt, bitte testen...

Sollte es keine Nebenwirkungen geben (halte ich für unwahrscheinlich) sollten wir den Fix upstream submitten...

Hi,

grad getestet und hier die Ausgabe:

Code:
BusyBox v1.15.3 (2010-01-04 17:12:41 CET) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
/var/mod/root # echo "<SID>1</SID>" | (IFS="<>" read -r _ k v _; echo "$k=$v")
SID=1
/var/mod/root #

Die Standortangaben stimmen nun auch überein, wie bei der Fritzbox angegeben.

Beim ersten Versuch hatte es nicht geklappt, da ich "make busybox-dirclean" vergessen hatte ...

cu
Markus

Dass das mit SID geht, habe ich schon gewusst, sonst würde ich es gar nicht einchecken ;-)

ich meinte eher, ob mein Fix was anderes kaputt macht...

Bisher ist nichts aufgefallen. Ist auch die Frage, wieviel Scripte IFS tatsächlich benutzen.

Da ich nicht viel Pakete bei mir habe, ist callmonitor derzeit das einzige, was IFS braucht.

@er13: Danke, dass du dem Bug nachgegangen bist. Bei einem kurzen Test verhielt sich read eben bei allen IFS/Eingabekombinationen, die ich ausprobiert habe, wie erwartet. Kümmerst du dich um die Meldung upstream?

Viele Grüße

Andreas

@Switch42: Die Skripte von Freetz selbst (nicht die Pakete, sondern das Framework selbst) machen ausgiebigen Gebrauch von IFS.

@Andreas: bitte, nach der Vorarbeit von Dir war es aber relativ einfach, Meldung upstream habe ich schon gemacht, Edit: es gibt allerdings noch keine Reaktion fixed in git

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.