Ja, wäre möglich. ;-) Siehe [wiki]software:callmonitor:aktionen:config[/wiki] (ganz unten).silberwolf schrieb:Wäre eine Funktion à là
(liefert status von Portforward 1) möglich?Code:config forward 1 status
>>> in:request ID=1 TIMESTAMP=28.04.07 09:58 SOURCE=0789156781 DEST=076513467 EXT=4 DURATION=16 PROVIDER=
[0] EVENT=in:request SOURCE='0789156781' DEST='076513467' SOURCE_NAME='' DEST_NAME=''
[0+] SOURCE_DISP='0789156781' DEST_DISP='076513467' ID=1 EXT=4 DURATION=16 TIMESTAMP='28.04.07 09:58' PROVIDER=
[0:0] processing rule 'in:request' '^' '!^(xxxx|xxxxx)$' 'relookmessage xxxxxxxx'
[0:0] event 'in:request' matches pattern 'in:request'
[0:0] parameter SOURCE='0789156781' matches pattern '^'
[0:1] processing rule 'in:request' '^' '!^(xxxxx|xxxxx)$' 'dboxlcd xxxxxxxxx'
[0:1] event 'in:request' matches pattern 'in:request'
[0:1] parameter SOURCE='0789156781' matches pattern '^'
[0:3] processing rule 'in:request' '^' '!^(xxxxx|xxxx|xxxxx)$' 'dboxmessage xxxx'
[0:2] processing rule 'in:request' '^' '!^(xx|13xxx0)$' 'dboxmessage xxxxx.4'
[0:2] event 'in:request' matches pattern 'in:request'
[0:3] event 'in:request' matches pattern 'in:request'
[0:3] parameter SOURCE='0789156781' matches pattern '^'
[0:2] parameter SOURCE='0789156781' matches pattern '^'
[0:1] parameter DEST='076513467' matches pattern '!^(xxxxx)$'
[0:1] SUCCEEDED
Wenn du mehr Zeilen willst, pass default_relookmessage an und gib z.B. per weiteren "echo"-Zeilen noch weitere Informationen aus.bolle schrieb:Also es geht aber lediglich nur eine Zeile?!
default_relookmessage() {
echo "${SOURCE_NAME:-$SOURCE_DISP}" | cut -c 1-39
echo "${SOURCE_NAME:-$SOURCE_DISP}" | cut -c 40-79
}
encode_relookmessage() {
echo "$1" | sed -n 's,|,/,g;1h;2,4{H;g;s/\n/|/g;h};${g;p}'
}
Ist ein dummer Fehler (ich hoffe, es liegt an dem, den ich gerade gefunden habe).jesus.christ schrieb:- der letzte Eintrag im Telefonbuch kann nicht aufgelöst werden. Ist das jetzt Zufall oder steckt was anderes dahinter?
Was ist denn eine wichtige Person? (Hab das noch nie benutzt.)- Vorschlag: könnte man vielleicht das Ausrufezeichen bei wichtigen Personen abschneiden (wahlweise)
Ah, ok, das liegt daran, dass ich die Liste über das Webinterface lese. Ich werde die gängigsten Zeichen (Umlaute, Eszett) dann wohl zurückkonvertieren müssen.- Kann man die Umlaute eventuell direkt durchgeben? Der YAC kommt mit der Kodierung nicht klar und gibt die direkt wieder (ä=ä).
Bitte auch "&" und andere Sonderzeichen nicht vergessen.buehmann schrieb:... Ich werde die gängigsten Zeichen (Umlaute, Eszett) dann wohl zurückkonvertieren müssen...
klar, &, " und Dutzende andere wären nötig gewesen -- wenn ich nicht mittlerweile einen Weg gefunden hätte, der Fritzbox die Strings unkodiert (in Latin1) zu entlocken. So ist das viel sauberer.hermann72pb schrieb:Bitte auch "&" und andere Sonderzeichen nicht vergessen.
Hi Andreas,buehmann schrieb:Die Reihenfolge, in der die Telefonbücher konsultiert werden, ist: Callers, (temporäre Callers /tmp/callers,) FRITZ!Box-Telefonbuch; danach dann Rückwärtssuche.
Oder habe ich jetzt Blödsinn vorgeschlagen?kriegaex schrieb:Nicht wenige Leute wünschen sich einen einfachen Mechanismus, um über die Web-Oberfläche des DS-Mod gespeicherte Einstellungen aus dem ttfs (/var/flash/*) sichern und wiederherstellen zu können. Seit Februar 2007 gibt es die Funktion "Sichern/Wiederherstellen" für die beiden DS-Mods (Kernel 2.4 und 2.6), [...]
Features:
- Sichern aller sichtbarer Dateien aus /var/flash in einem tar.gz-File und Download derselben per Mausklick. Und ich meine wirklich alle:DS-Mod-Konfiguration, AVM-Konfiguration, debug.cfg, inklusive Dateien mit Größe null und ohne Ausnahme, also auch multid.leases, stat.cfg usw.