Callmessage auf 7270 dank BODEGA!! Änderungen bei das Örtliche

juwo
Vielen, Vielen Dank
die Stunden der unzähliger Versuche und das lesen von sehr vielen Forumsbeiträgen haben sich endlich ausgezahlt.
Hab die debug.cfg mit verschiedenen "unix" editoren bearbeitet und erst mit PSPad hatte ich Erfolg.
Gruss
Alex
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit bei der 7270 mit callmonitor die Anrufenden auch auf einem angeschlossenem Telefon anzeigen zu lassen?
Ich denke da an ein Siemens Gigaset Handteil angemeldet an die Interne DECT Anlage der 7270...

Über Tipps währe ich dankbar...


Gruß Peter
 
@Bodega

Moin, ich habe seit kurzem das Problem (habe mal was geändert in der debug und da muss ich wohl noch was anderes gemacht habem) , dass das CONTACTSEND in der Zeile steht vom letzten Eingtrag...also so:

#contact=0xxxxxx:xxxxxxxxx. 37; xxxxxxxx yyyyyyy;#CONTACTSEND

So wird dann natürlich nichts mehr nach dieser Zeile geschrieben,
denne iegntlich müsste es ja soa aussehen:

#contact=0xxxxxx:xxxxxxxxx. 37; xxxxxxxx yyyyyyy;
#CONTACTSEND

EDIT: Problem gelöst. In der debug.cfg hatte ich den Zeilenumbvruch gelöscht...!! Es geht wieder!

Also der Umbruch in die näcshte Zeile fehlt. Was habe ich verstellt?

Für TIPPS WÄRE ICH SEHR DANKBAR!
 
Zuletzt bearbeitet:
cnt wurde umgestellt:

Jetzt cnt in der invers.sh auf 15 stellen !!!
 
cnt wurde umgestellt:

Jetzt cnt in der invers.sh auf 7 stellen !!!
 
Seite wurde totalumgebaut oder? Jetzt bekomme ich es auch nicht mehr hin...kann das mal jemand anschauen?


Greetz
 
bei mir auch tote hose im moment

zumindest kann mir ich mir die zeilen holen, die etwas beinhalten mit:
Code:
temp=$(wget -q -O - "$url" | grep -A 10 "\/\/ alert(\"NA:")

aber dann verlassen mich meine grep- und sed-kenntnisse ....

ergebnis der anfrage ist
Code:
// alert("NA:" + 'Auto Feser Graf Gruppe');
var data = {id : "2248059179258105352391",
                pc: "90411",
                ci: "N³rnberg",
                na: "Auto Feser Graf Gruppe",
                    st: "Marienbergstr.%2088",
                    bi: "2248"};
var custom = {previews : [],
thumbnails : [],
addText : "type=infotext&text=",
moreButton: true};
 
Zuletzt bearbeitet:
@juwo

ich glaube wir sind die einzigsten zwei die das interssiert :(

Falls es doch jemanden interssiert sieht der Eintrag in der contact.txt jetzt so aus:

#contact=08003007711:values[values.length] = "name=" + entry['name'] + "#CONTACTSENDciid=" + entry['ciid'] + "#CONTACTSENDzip=" + entry['zip'] + "#CONTACTSENDdistrict" + entry['district'] + "#CONTACTSENDkgs=" + entry['kgs'] + "#CONTACTSENDnochwas=nochnparameter";
;$v$.sbHandler.setAutoCompleteData(savethis ; term; values; {useMore: useMore});


Also noch einmal die Bitte um Hilfe!!

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
hi bolle,

dann kämpfen wir halt zu zweit weiter. ich habs hinbekommen. bin zwar kein linux-chef und es geht bestimmt besser, aber bei mir gehts jetzt wieder.
teste mal meine invers.sh und sag bescheid.
ACHTUNG: wegen den zeilenumbrüchen DSO/LINUX musst du natürlich aufpassen. am besten du gibst alles mit nvi direkt auf der box ein.

gruß
jürgen
 

Anhänge

  • invers_neu.zip
    547 Bytes · Aufrufe: 82
Super geil!!! Geht wunderbar!!!!!DAAAAANNNKKKEEE!

Und wie ist das dann mit dem Anpassen? Vorher musste man ja das cnt ab und an mal korrigieren....
 
naja, das spielt da keine rolle, denn ich grepe ja die page nach den ausdrücken. wenn sich wieder was ändert, dann muss man wohl wieder alles von vorne machen. :confused:
 
Dank an juwo, funktioniert auch bei mir prima.

Und wie ist das dann mit dem Anpassen? Vorher musste man ja das cnt ab und an mal korrigieren....

ich denke bzgl. cnt kann in der Zeile grep -A 10 vielleicht wieder etwas angepaßt werden...

Code:
url="http://www2.dasoertliche.de/?form_name=search_inv&page=RUECKSUCHE&context=RUECKSUCHE&action=STANDARDSUCHE&la=de&rci=no&ph=$number"

temp=$(wget -q -O - "$url" | grep -A 10 "\/\/ alert(\"NA:")
 
Ok wurde wieder was verändert...Vielleicht schaut sich das mal jemand an...
 
änder mal die zeile in der invers.sh ab

von
Code:
temp=$(wget -q -O - "$url" | grep -A 10 "\/\/ alert(\"NA:")
nach
Code:
temp=$(wget -q -O - "$url" | grep -A 10 "var data")

dann gehts wieder :)

p.s. dran denken, den entsprechenden passus auch in der debug.cfg zu ändern, sonst ists nach dem neustart der box wieder futsch ;)
 
Hallo zusammen,

habe mich in den letzten Tagen jetzt auch mal dem Thema gewidmet. Nachdem ich selber mal ein bisschen gescriptet habe war ich froh zu sehen, dass es dieses Projekt schon gibt ;-)
So wie ich in diversen Threads gesehen habe scheint ein immer wiederkehrendes Problem das sich immer wieder änderne Format der Adresse und der Rückgabeseite von dasoertliche.de zu sein. Nur so eine Idee (keine Ahnung ob das realistisch ist): Gibt es keine Möglichkeit sich eine Zwischenschicht zu definieren, die immer die gleiche Schnittstelle zur FB hat? Also nur mal so als Beispiel eine zentrale (Internet-)Seite mit offenem Code den alle bearbeiten können (a la Wiki), die unabhängig von der Implementierung bei dasoertliche immer das gleiche Format zurückgibt?

Gruß,
nogenius
 
Hallo Zusammen,

ich suche schon seit längerem ein Tool, mit dem ich mir auf dem Monitor, mir unbekannte Nummern mit deren Namen anzeigen lassen kann.
Nach längerer Suche über Google, bin ich auf diesen Threat gestossen. Leider habe ich null Ahnung von Skripten und deren Einbindung in irgendwelche Dateien.
Wäre evtl. jemand so freundlich, den Threat mal zusammen zu fassen und für Doofe wie mich mal kurz eine Anleitung zu erstellen, wie ich das bewerkstellige?

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar. :groesste:

Viele Grüße
Ratz

Hardware: Fritz!Box 7270, Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür wär ich auch dankbar! :cool:
 
Hallo,so geht wieder nicht...kann mir jemand helfen?!
 
die haben da wieder geschraubt. Einzig verwertbar ist scheinbar EINE Zeile, die man sich zurecht "schneiden" muss. Das geht nur mit Splitten irgendwie. Muss ich mir mal ansehen. Da ich ja wie gesagt nicht der Linuxer bin, muss ich sehen, wie weit ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen komme
@Ratz&Solo0815: Keine Ahnung ob das für euch noch aktuell ist. Aber ihr müsst das ganze in die debug.cfg mit einbauen. Eine solche ist Grundvoraussetzung für alle Manipulationen an der Fritzbox. Schaut mal nach, wie das geht - Suchfunktion! Wenn ich meine Änderungen geschafft habe, dann schreib ichs nochmal
 
hier ist der String, den man parsen muss. Darin sind die Daten vorhanden, wobei am Anfang 3 unwichtige Angaben stehen und eine am Schluss. Wie splittet man am besten? Achtung: Busybox auf der Fritz kennt glaub ich kein awk. Möglich sind auf jeden Fall sed und eventuell auch cut

Code:
var data = getItemData('hierstehtirgendwas', 'hierstehtirgendwas', 'hierstehtirgendwas', 'PLZ', 'Ort', 'Name und Vorname', 'Straße', 'Hausnummer', 'hierstehtirgendwas');
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.