CallManager Nummerproblem

olliman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich geh über einen CCM5.0 (linux) über ein H.323 Gateway ins Festnetz (ISDN) raus.

Das funktioniert auch super, nur bei eingehenden Rufen gibt er mir immer nur 676.... an und nicht 0676 ..... --> ist super damit man locker wieder zurückrufen kann. WIE macht man das, dass der calling party eine 0 davor gestellt wird. Wir haben jetzt schon im Router alles versucht, geht net und im Server uach alle möglichen prefixes durch und es geht auch nicht.

Bitte um Hilfe. Danke im Vorraus!

MfG
Martin

Wie hast du denn beim Gateway deine Inbound Calls Settings eingestellt ?

Du kannst dort eine Prefix DN vorne anstellen

Hi,

danke für die Antwort.

Wir haben im

dial-peer voice 2 pots
tone ringback alert-no-PI
no tone dialtone remote-onhook
destination-pattern 0T
progress_ind setup enable 3
progress_ind alert enable 8
progress_ind disconnect enable 8
no digit-strip
direct-inward-dial
port 0/0/0
forward-digits all

Ein bereits versuchtes Prefix 0 schlägt hier fehl --> geht nicht. Den Befehl inbound gibts weder im Dial-Peer noch im voice port. Also ich weiß nicht direkt was du jetzt meinst.

voice-port 0/0/0
compand-type a-law
cptone AT
timeouts call-disconnect 0
bearer-cap Speech

Wäre nett, wenn du mir sagst was du mit Inbound Call Settings meinst.

MfG
Olliman

Sorry,

meinte im Call Manager selbst aber da du ja kein mgcp machst musst du so etwas aenhliches im Gateway machen...

Hi Leute,

habs mit translation pattern gemacht.

voice translation pattern

und dann das Pattern --> hab ich eine null vorgestellt und ausländischen nummern hab ich zwei nullen vorgestellt.

danke

MfG
Martin

Funktioniert das dann auch im connected state ?

Sprich nach dem du den Hoerer abgehoben hast ..?

Hi,

naja wichtig war uns, dass die Telefonnummer mal richtig ankommt. Und wenn man abgehoben hat, steht

"Verbunden mit 0800....." --> also richtig angezeigt. Wenn du das meinst :)

MfG
Martin

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.