Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Irgendwo scheint es noch zu klemmen. Zwar behält Asterisk jetzt den Namen aus dem LDAP-Server aber wenn zur Mobil-Nummer kein Eintrag gefunden wird, wird der Anruf immer noch nicht weitergereicht. Der letzte Eintrag der Asterisk-Konsole ist der Aufruf des php-Skripts.
Das sollte eigentlich nicht mehr passieren. Bei meinen Tests mit meinem Handy hat es wunderbar funktioniert. Mach im Skript mal $debug = 1 und maile mir reverse.log an die im Skript angegebene Adresse.
ich beschäftige mich seid ein paar tagen mit Asterisk. (Das ist ja ne super Sache).
Ich möchte jetzt auch eine Inverssuche einbinden. Ich habe mir das Script aus diesem Thread eingerichtet. Doch leider funktioniert die Abfrage bei dasoertliche.de nicht. Wenn ich in dem Cache-File die Einträge von hand vornehme klappt alles.
Ich habe mir mal die Ausgaben von Lynx angeguckt und festgestellt, dass das "RTRTRTRT" wonach mit grep gesucht wird, gar nicht auftaucht. Kann das das Problem sein? Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Schaut mal , dies hier habe ich zZt auf meinem Schreibtisch liegen - muss ich noch durchgehen, aber das wird wohl die Lösung zu diesem Problem sein :
[FONT="]scheinbar wurde in den letzten 2 tagen mal wieder die webseite geändert. siehe hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=60980&goto=newpost[/FONT] [FONT="] [/FONT] [FONT="]eine lösung wird mit sicherheit in kürze da auftauchen - von mir oder jemand anderem...[/FONT] [FONT="] [/FONT] [FONT="]- - edit - eine lösung ist schon da...[/FONT] [FONT="]
ich habe den Code gerade nochmals durchgesehen, er ist exakt derselbe den ich auch bei den ersten Versuchen gewählt hatte, nur Deiner funktioniert nun ..
Wie dem auch sei - Vielen Dank für den Schubs in die richtige Richtung !
Hallo,
habens einfach mal ausprobiert und von Hand ;-) ca. 250.000 Telefonnummern aller umliegenden Städte und Dörfer in das invcache-File getippt ... Sahne ! Dachte, es gebe Verzögerungen bei der Suche durch das mehrere MBs große File, aber man merkt überhaupt nichts ! Nun weiß man bei 90% der Anrufer schon am Display, wen man gleich begrüßen darf, und wenn mal doch ein anderer dabei ist, dann machts das telefonbuch.de. Danke für das Script Thorsten G. !
Grüße
Hi !
Aber nein ;-) ... die Verlage sind ja daran, sich selbst den Markt kaputt zu machen, indem sie gerade das verhindern ... immer nur 15 Einträge exportieren .. . aber natürlich gibts da ja kleine quick&dirty Scripthelferlein, die auch in 15-Eintrag-Portionen eine ganze Stadt in ein Textfile bringen ... wenn man wollte ... ;-) Ich habe das natürlich NICHT so gemacht und alles abgetippt.
das gemeine ist ja das man es eigentlich nicht wirklich merkt daß das reverse agi keine daten mehr abholt wenn man bereits einen grossen bestand an daten hat...
Irgendwas stimmt da noch nicht. Es kommen gar keine Daten mehr an. Wenn man den Abschnitt zB mit Notepad++ mit Syntaxfarben ansieht, ist auch alles einfarbig.
Ich habe das letzte ' (Hochkomma) durch ein ` (Rückwärtsapostroph, oder wie man das nennt) ersetzt. Oder müsste da ein '` stehen? Sieht im Editor rein optisch besser aus. Nun ruft nur wieder keiner an....
hi
du kannst das script auch auf der console testen!
Einfach
./reverse.agi 0693050
Dann sollte die Rufnummer gesucht und aufgelöst werden.
Danach musst du die nummer natürlich wieder aus dem Cache schmeissen bevor du nochmal testest!
Aber du hattest recht - die Zeile ist nicht vollständig.
So sollte es besser aussehen:
Das hat bei mir noch nie funktioniert, als agi aufgerufen per Asterisk klappt es aber einwandfrei. Was kann das nur sein?? Es gibt keine Fehlermeldung, es hängt einfach in der Console und wartet so vor sich hin.