CallerID bei PRI/S2M verschwindet

rob

Mitglied
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

CallerIDs, die ich auf dem PRI mitsende, werden bei mir immer weggetrimt. Im pri debug sehe ich, dass die CallerID mitgeschickt wird: (PMX-Nummer = 06955555)

> Calling Number (len=22) [ Ext: 0 TON: Unknown Number Type (0) NPI: Unknown Number Plan (0)
> Presentation: Presentation permitted, user number passed network screening (1) '+496955555123456' ]

Allerdings kommt diese drüben nicht an.

Hat jn. schon n ähnliches Problem gehabt?

Gruß,

rob
 
Das dürfe wohl daran liegen, dass dein prilocaldialplan falsch gesetzt ist, bzw. dass das gesendete Format der Nummer nicht dazu passt. +49xxx wird glaube ich sowieso nicht akzeptiert. Das müsste dann wohl eher 49xxx mit prilocaldialplan=international sein. Bei pridialplan=unknown muss man wenn ich mich nicht irre nur die Durchwahl senden.
 
'+4969xxxx' ist definitiv falsch, '4969xxxx' mit dialplan international, '69xxxx' mit dialplan national oder '004969xxxx' mit dialplan local sollten funktionieren.
 
Ihr habt recht - wenn kein vernünftiges Format in der calling Number mitgesendet wird, dann macht anscheinend der Telco-Switch daraus die PMX-Nummer, die er kennt.

Danke und Gruß,

rob
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.