Hallo,
wie kann man die zu setzende CallerID via username bei einem finarea-Account, wie z.B. webcalldirect einrichten?
Im webcalldirect-online-account sind 4 verifizierte Festnetznummern, eine Handynummer und die NoCallerID-Auswahl als aktiv gesetzt.
Im CsipSimple-Android-App (Version 1.02.03-2459...) sind zwei Accounts konfiguriert:
Account-Name: webcalldirect-anonym
Caller ID: <leer>
Server: sip.webcalldirect.com
Username: <webcalldirect-username>
SIP Authenticaion ID: <leer>
Password: <webcalldirect-Passwort>
Use TCP
Proxy: <leer>
Account-Name: webcalldirect-069<Durchwahl>
Caller ID: 069<Durchwahl>
Username: 069<Durchwahl>
SIP Authenticaion ID: <webcalldirect-username>
Use TCP
Beide Accounts sind einzeln registrierbar.
Bei keinem Account kommt ein Klingeln auf Deutsches Festnetz zustande, keine Fehlermeldung bei CSipSimple.
Egal, was ich im webcalldirect-online-account als callerID oder mittels MobileVOIP-App von finarea setze.
Egal, in welcher Form ich beim zweiten Account Username: 069 oder 0049 oder 49 oder +49... einstelle und dabei alternativ das Caller ID-Feld freilasse.
Anrufe über die finarea MobileVOIP-App funktionieren dagegen.
Jemand eine Lösung?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
wie kann man die zu setzende CallerID via username bei einem finarea-Account, wie z.B. webcalldirect einrichten?
Im webcalldirect-online-account sind 4 verifizierte Festnetznummern, eine Handynummer und die NoCallerID-Auswahl als aktiv gesetzt.
Im CsipSimple-Android-App (Version 1.02.03-2459...) sind zwei Accounts konfiguriert:
Account-Name: webcalldirect-anonym
Caller ID: <leer>
Username: <webcalldirect-username>
SIP Authenticaion ID: <leer>
Use TCP
Account-Name: webcalldirect-069<Durchwahl>
Caller ID: 069<Durchwahl>
Username: 069<Durchwahl>
SIP Authenticaion ID: <webcalldirect-username>
Use TCP
Beide Accounts sind einzeln registrierbar.
Bei keinem Account kommt ein Klingeln auf Deutsches Festnetz zustande, keine Fehlermeldung bei CSipSimple.
Egal, was ich im webcalldirect-online-account als callerID oder mittels MobileVOIP-App von finarea setze.
Egal, in welcher Form ich beim zweiten Account Username: 069 oder 0049 oder 49 oder +49... einstelle und dabei alternativ das Caller ID-Feld freilasse.
Anrufe über die finarea MobileVOIP-App funktionieren dagegen.
Jemand eine Lösung?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: