[Frage] Caller ID mit Fritz-Router und Fritz-ISDN-Karte.

elg

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

brauche Hilfe:

Alt:........................................... Fritzbox 6360 KabelBW ----> Fritz-ISDN-Karte

.................................................0711 937 59 xx .................. 0 0711 937 59 xx

Neu: .....Technicolor-KBW ------> Fritzbox 7170...............----> Fritz-ISDN-Karte

.................................................0711 937 59 xx ..................89 0711 937 59 xx

.................................................0711 937 59 xx ..................88 0711 937 59 xx

.................................................0711 937 59 xx ..................87 0711 937 59 xx

.................................................0711 937 59 xx ..................86 0711 937 59 xx

Die Fritz-ISDN-Karte hat eine "0" dazu getan. Warum? Keine Ahnung. Alle Rufnummern
wurden so gespeichert. Aber jetzt statt einer Null wird "86" oder "87" oder "88" oder "89"
dazu getan.

Kann man irgendwo dies in der Konfiguration der ISDN-Karte einstellen? Was für eine
Bedeutung haben diese Ziffern?

Gruss

E.L.G.

P.S. Habe vergessen: Zwischen Fritz-Box und Fritz-ISDN-Karte war schon immer eine Telefonanlage
T-Concept xi320.

für was ist die ISDN-Karte eigentlich da?

@informerex:

Die ISDN-Karte ist da seit vielen vielen Jahren und hat "Bestandschutz".

Die Karte dient vor allem zum Faxen. stört nicht, hat eine Menge Telefonnummern gespeichert
und wenn ich am PC sitze, sehe ich gleich wer anruft. Kann dann entscheiden ob der Anrufbeantworter
gleich eingeschaltet wird, u.s.w.

E.L.G.

P.S. Man kann sich auch per Telefonleitung einwählen. Sehr hilfreich, wenn ich eine IP von meinem
Provider in USA benötige. Sonst hätte ich damals Google Voice nicht so schnell bekommen.
Wichtigste Aufgabe ist die Programmierung der Telefonanlage.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du mal bei den Telefon- und Modemoptionen nach deinem Standort geschaut? Vorwahl ohne Null drin?

@doc456:

Fritzbox, ob 6360 oder 7170, zeigt die Caller ID mit einer "0" davor. Das wäre in Ordnung.

Mein Problem ist die "86" bis "89" statt die "0".

Dann müssten die Telefonnummern im Telefonbuch 5x eingetragen werden.

Gruss

E.L.G.

P.S. Habe noch ein Anruf:
000303057925509
woher die "00030" kommt keine Ahnung. Bei 305-7925509 fehlt noch die "1".
Der Anruf kam direkt aus dem AT&T-Netz zu KabelBW. Kein VOIP-Anbieter oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na ja, auch die PCI-Karte kann man einrichten, oder bei dem Technicolor, also guck dabei. Irgendwoher muss das ja einfliessen...

EDIT: oder sind das Nebenstellen einer Anlage?

@doc456:

Nein, keine Nebenstellen.

Ich habe geschaut, vor 5 Jahren hatte ich welche Telefonnummern mit
"82" bis "85". Damals hatte ich keine Fritzbox. Dies muss von der
T-Concept xi320 oder von der ISDN-PCI-Karte kommen.

E.L.G.

@doc456:

Ja, die xi320 muss es sein, da die ISDN-Telefone auch diese Caller-ID bekommen.

In der Telefonanlage finde ich aber keine Einstellmöglichkeit, wodurch diese "8x"
einfliessen könnte.

E.L.G.

Hast du das PC-Programm per ISDN-Karte, oder nutzt du die RS232-Schnittstelle?

EDIT: hab grad mal im Handbuch nachgeschaut, scheint ein Keypad zu sein, der vorangestellt wird. Besser ist m.M. nach ein Reset auf Werkseinstellung, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.