callbycall-manager

elhennig

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2005
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Sieht das nur so aus, oder macht dieses Tool kein LCR für VoIP-Tarife, sondern nur für CbC?

--gandalf.
 
Laut Beschreibung sieht es wirklich so aus, also ob nur CbC unterstützt wird und kein VoIP. In den Nutzungsbedingungen des Programms steht es so und auf der Webseite wird ausdrücklich erwähnt, dass ein "Telefonanschluss von T-Com/Telekom" Voraussetzung ist.

Hätte das Programm ja mal getestet, aber im Gegensatz zu TSB unterstützt es die 7150 nicht.

Ist also wohl eher nichts für die VoIP-Gemeinde, zumal das Update über den Computer erfolgt und lediglich eine Wahltabelle generiert wird. Das lässt TSB über seine Webseite als kostenlosen Service zu.

Mit dem AutoUpdater kann es jedenfalls nicht konkurrieren.
 
Unter Aktuelles/Presse steht:
31.12.2007 [;)] - callbycall-manager geht in den Livebetrieb

Nach einer äußerst erfolgreichen Beta-Testphase geht der callbycall-manager heute offiziell mit der Version 1.0.8 online. Derzeit werden 10 FRITZ!Box-Modellen mit ingesamt 58 Firmware-Versionen unterstützt! Die Tarifdatenbank des callbycall-managers umfasst aktuell 107 Anbieter mit ingesamt 394 regelmässig gepflegten Preselection-, VoIP- oder Telekom-Tarifen.
Wenn das stimmt, werden auch VoIP-Tarife unterstützt.

Gruß, Thomas
 
DM41 schrieb:
zumal das Update über den Computer erfolgt und lediglich eine Wahltabelle generiert wird. Das lässt TSB über seine Webseite als kostenlosen Service zu.

Mit dem AutoUpdater kann es jedenfalls nicht konkurrieren.

So sehe ich das auch.
 
Hallo Leute,
so jetzt habe ich den CallbyCall-Manager mal installiert. Er hält absolut nicht, was er verspricht!
Die VoIP-Tarife sind nur als Preselection-Tarife berücksichtigt. Es werden die normalen Wahlregeln, die über die Fritzbox-Oberfläche erreichbar sind, benutzt. Folglich können keine Tageszeiten berücksichtigt werden.
Dabei werden dann die Möglichkeiten gar nicht ausgenutzt:
- Ortnetzgespräche, Ferngespräche usw. werden nicht berücksichtigt,
- alle Mobilfunknetze müssen einzeln eingetragen werden,
- es wurden nur zwei oder drei Vorwahlen eingetragen, das aber dafür mehrfach (s. Screenshots).
Also mein Fazit: schnell wieder deinstallieren.

Gruß, Thomas
 

Anhänge

  • Wahlregeln-CbCMan.jpg
    Wahlregeln-CbCMan.jpg
    425.1 KB · Aufrufe: 40
  • Wahlregeln-CbCMan-Vorw.jpg
    Wahlregeln-CbCMan-Vorw.jpg
    221.7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich den letzten Beitrag früher gelesen, hätte ich mir die Installation vom cbcmanager sparen können. Ich hab ihn auch gleich wieder rausgeworfen. Alles vorher geschriebene stimmt, obendrein hat er für die Mobilnetze nicht mal den günstigsten Provider eingetragen. Da kann ich es von Hand besser.
 
Harald das ist doch aber auch kein Wunder, da kein direkter Vorteil in ¤ dargestellt wird bzw. der Mehrwert von evtl. Zusatzdiensten.

1. Einrichtung
man muss schon "technisch" ein bißchen begabt sein die Konfig. richtig zu setzen.
Technisch unvisierte haben da bestimmt div. Probleme, zumal kein Assistent da ist, mit dem man dies "klicki-bunti" abwickeln kann.
Des weiteren muss man evtl. regelmäßig überprüfen ob weitere Anbieter dazu gekommen sind und dann hat man immer noch keine Ahnung bzgl. der Qualität.

Abhilfe > Eingabe-Assistent

2. Aufruf der Einstellungen
wie oft ruft man als reg. User die Einstellung ab, mit Sicherheit sehr selten, da ja alles automatisch erledigt wird. Hier liegt jedoch das Problem, dass somit bsw. keine Amazon-Umsätze getätigt werden.

Des weiteren wird dem User die Ersparnis nicht richtig deutlich, denn er hat ja bsw. eine Flat bzw. hat ja für das Programm bezahlt.
Die %-Angaben sind einfach heutzutage "nichtsaussagend" / übersättigt.

(Bsp: due kaufst für 30 ¤ p.Stück Zündkerzen für deinen PKW, die Spritersp. ist 5% - wenige rechnen aus, ob es sich rechnet bzw wenn man es pauschal ausgerechnet hat, sagt man sich: "dafür hab ich doch die Anschaffung gehabt, dass ich spare" - keiner der Käufer würde freiwillig nach 1 Jahr die Züdkerzen tauschen, wenn man mit diesen auch anstandslos 3 Jahre fahren könnte - blödes Beispiel, mir fällt aber gerade nichts besseres ein ;-)

Würde man jedoch eine "grobe Auflistung" erhalten wie hoch die Telefonkosten normal gekostet hätten und wie viele nunmehr durch der LCR erspart wurden, wäre einem dies klarer, insbesondere wenn man dies per push-mail erhalten würde.

3. Mehrwert
um von Punkt 2 Abs 1 - d.h. die "Konfig-Page" öfters zu frequentieren, würde sich bsw. eine SMS-Eingabemöglichkeit eignen. (für die Betamax-Clone)


Seh den LCR zur "Kundenanwerbung" und mit den Nebenprodukten sollte für dich ein Verdienst "rausspringen".
Man muss einfach dem Kunden/Nutzer es deutlicher machen, welchen Vorteil man hat von dem Gesamtprodukt und zwar in ¤.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.