callbycall-manager mit jeder fritzbox?

ceecoo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber vieleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder mich weiterleiten. meine frage:

habe dsl von 1&1 und surfe und telefoniert mit der fritzbox fon wlan surf and phone2 von 1&1.
funktioniert der callbycall-manager 2.0.1 aus cobi-heft 17/2007 auch mit dieser fritzbox?
wäre ein ding, denn dann würden die kosten für handy-gespräche enorm sinken! ( momentan 22ct/min)
für eine antwort im voraus vielen dank....
nette grüsse...
ceecoo

Schaue doch mal in den Bereich Wahlregeln der Fritzbox. Dort kannst Du (bei vorhandenem Festnetz!) auch CbC-Regeln eintragen, dass z.B. alle Mobilnummern via 01026 oder andere über das Festnetz gehen. Den CallbyCallmanager kannst Du dann in Rente schicken.
Hast Du dagegen nur noch 1&1-VoIP-nutze einen weiteren SIP-VoIP-Provider, der Mobiltelefonate günstiger anbietet und trage den als Regel für Mobilgespräche ein...

PS: Willkommen im Forum!

hi nochmal, und vielen dank für die schnellen antworten,
bin total unerfahren auf dem gebiet!
kann mir vieleicht jemand kurz schritt für schritt beschreiben (wenn´s nicht zuviel aufwand ist?) wie ich zB. die mobilfunkvorwahl 01026 in meine fritzbox eingeben muss. (CbC-Regeln?)
man, dann wäre mir sehr geholfen...

vielen vielen dank nochmal im voraus....
fette/nette grüsse
ceecoo

Eigentlich steht das im Handbuch zur Box (und in der Onlinehilfe in der Box) recht gut beschrieben! ;)

Gruß,
Wichard

Ist mit 1&1 CbC moeglich, ich dachte das geht nur mit T-Com?

MikeB schrieb:
Ist mit 1&1 CbC moeglich, ich dachte das geht nur mit T-Com?

Genau. Wenn du 1und1-Komplett hast, schaust du natürlich in die Röhre. Aber per Wahlregel kann man den Anruf ja über den Festnetzanschluss leiten.

Eben aus diesem Grund ist 1und1-Komplett in vielen Fällen eine Mogelpackung. Was man bei der Grundgebühr spart, zahlt man bei Handy- und Auslandsgespächen wieder drauf.

Ja, und deshalb bin ich bis heute bei der Telekom geblieben.

Wenn man einen reinen DSL Anschluss hat, so ist CbC über das FN der T-Com natürlich nicht mehr möglich. Bei der Resale-Variante hingegen doch. Ansonsten kann man auch CbC mittels mehrerer SIP Provider realisieren.

hi, warum erzählt ihr denn hier so einen schmarrn? ich tel. zum handy für weniger als 10 cent per voip. und ins ausland meist für 0 cent.

kudde

hiiiiiiiillllllfffffffeeeeeeeeeee!!!!!!
und hallo,
bin jatzt total verunsichert!!
also nochmal:

habe dsl von 1&1 (1&1 3dsl) und surfe und telefoniert mit der fritzbox fon wlan surf and phone2 von 1&1.
habe (zahle auch) immernoch den anschluss von der telecom!
hab ich nun die möglichkeit meine handygesprächskosten zu reduzieren, oder muss ich in die "röhre" gucken?

wenn wirklich nichts geht, wie funtioniert das mit dem "voip"? (kudde?)

bitte nun dringenst um hilfe und vielen, vielen dank im voraus...

mfg
ceecoo

oder du versuchst es mit dem LCR von www.telefonsparbuch.de dann telefonierst du immer mit der günstigsten Vorwahl und wenn du in der Box "call trough" einrichtest, sogar mit dem Handy (falls du die 1&1 Handyflat hast).

hallo nochmal,
kann mir bitte jemand sagen, welche von diesen wahlregeln (bitte anhang gucken) geändert werden müssen, damit ich mit dem handy billiger telefonieren kann? (zb. mit der 01054-vorwahl)?

Anhänge

• Dok1.doc
    134.5 KB · Aufrufe: 14
Hi,

warum versuchst du es nicht mit dem LCR von www.Telefonsparbuch.de ? Der ist schnell installiert und konfiguriert, aktualisiert sich selbständig und nimmt immer den derzeit günstigsten Anbieter.

Zu deinem Anhang. Dieses Bild zeigt die Nummern an, die per Festnetz gewählt werden sollen, mehr nicht.

Der Rest steht hier: Vorwahl
Für das Handy mußt du dann noch Call throuth einrichten. Wies geht steht hier: call throuth

Zuletzt bearbeitet:
Also :
1. Du gehst auf die Seite Anbietervorwahlen und trägst unter dem zweiten Eintrag die Anbietervorwahl ein. In Deinem Beispiel also 01054.
2. Anschließend clickst Du unter Wahlregeln auf "Neue Wahlregel".
Dort kannst Du dann auswählen wofür die Wahlregel gelten soll. Für Handys sollte unter Bereich "Mobilfunk" stehen. Unter "verbinden über" wählst Du dann "Festnetz via 01054" aus.

Fertig.

hallo lamgo,
was muss ich unter "Globale Anbietervorwahlen" eingeben, und was unter "weitere Anbietervorwahlen"?
ausserdem finde ich unter "Rufnummern/Bereich" nicht den eintrag "Mobilfunk" und kann ihn auch nicht eingeben! dann kommt die meldung:

"Im Rufnummernbereich muss eine Ziffernfolge eingegeben werden"

was muss ich da eingeben?
für eine antwort im voraus vielen dank...
mfg

ceecoo

ceecoo schrieb:
"Im Rufnummernbereich muss eine Ziffernfolge eingegeben werden"

z.B 017 damit alle Anrufe die mit 017 beginnen über die Vorwahl laufen....

hallo nochmal,
brauche aber mehrere Nr. zb. 015 oder die 017! was dann?
und: was muss ich unter "Globale Anbietervorwahlen" eingeben, und was unter "weitere Anbietervorwahlen"?

man, ist das vieleicht kompliziert, oder ich checks einfach nicht.....
bitte nochmals um hilfe...
vielen dank im voraus..
ceecoo

Ist eigentlich ganz einfach, gibst die Wahlregel für Mobilfunk halt dreimal ein: für 015, 016 und 017.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.